Wie man einen quietschenden Türknauf repariert

Pin
Send
Share
Send

Ein quietschender Türknauf kann absolut ärgerlich sein, wenn er nicht schnell behoben wird. Der beste Weg, einen quietschenden Türknauf zu reparieren, ist normalerweise der einfachste und offensichtlichste: Schmieren Sie ihn. WD-40 oder andere durchdringende Öle sind das perfekte Werkzeug dafür, da sie in Dosen geliefert werden, die einen feinen Ölstrahl direkt in den anstößigen Teil des Türknaufmechanismus leiten.

Schritt 1

Bewegen Sie die Platte an der Stelle, an der der Türknauf auf die Tür trifft, um festzustellen, ob sie lose ist. Wenn dies der Fall ist, ziehen Sie die Schrauben mit einem Schraubendreher an, bis die Knopfplatte gleichmäßig an der Oberfläche der Tür anliegt.

Schritt 2

Drehen Sie den Türknauf von beiden Seiten der Tür, um festzustellen, ob und auf welcher Seite noch Quietschen zu hören ist (es kann sich um eine oder beide handeln).

Schritt 3

Tragen Sie einen dünnen Strahl WD-40 oder ein anderes durchdringendes Öl auf die Naht auf, an der sich der eigentliche Knopf, mit dem Sie die Tür öffnen, in einer an der Tür montierten Platte dreht. Das ideale Werkzeug dafür ist eine eindringende Ölkanne mit einer dünnen Strohdüse, die den Ölfluss lenkt.

Schritt 4

Drehen Sie den Türknopf schnell hin und her, um den WD-40 im Mechanismus zu verteilen. Wenn der Knopf immer noch quietscht, bringen Sie den WD-40 an der Öffnung an, an der der Bolzen oder die halbe Schraube aus der Türkante herausragt. Bewegen Sie den Knopf erneut hin und her, um das Öl zu verteilen, und lassen Sie ihn dann etwa fünf Minuten lang ruhen.

Schritt 5

Überprüfen Sie das Quietschen erneut und wenden Sie bei Bedarf mehr WD-40 an.

Pin
Send
Share
Send