Pinienpilze anbauen

Pin
Send
Share
Send

Unter dem eher lyrischen Namen Matsutake bekannt, sind Kiefernpilze ein begehrter Pilz mit einem hohen Marktpreis. Sie werden in der Saison gesammelt und können bis zu 100 US-Dollar pro Pfund verlangen. Die nordamerikanischen Pilze sind große weiße Pilze, während die aus Japan eine dunkle, satte braune Farbe haben. Der Kiefernpilz wird im Herbst unter Lodgepole- oder Jack-Kiefern zwischen Kiefernnadeln und Moos geerntet. Der Pilz ist angeblich sehr schwer zu züchten, aber auf einigen speziellen Myzelstellen findet man Sporen. Dieser Pilz ist leicht an seinem fruchtigen, würzigen und stechenden Geruch zu erkennen und es lohnt sich, ein wenig zu züchten.

Kiefernpilze haben eine symbiotische Beziehung zu den Wurzeln von Kiefern.

Schritt 1

Finden Sie eine Lodgepole oder Jack Pine, die im mittleren Alter ist. Es wird ungefähr 30 bis 50 Fuß groß sein und die Wurzeln werden reif genug sein, um die Mykorrhizabeziehung zu Pinienpilzsporen zu unterstützen. Kiefernpilze wachsen nur in British Columbia (Kanada), Washington, Oregon und Idaho unter Lodgepole-Kiefern. Sie wachsen unter Jack Pines im Nordosten.

Schritt 2

Suchen Sie an der Basis des Baumes nach natürlichem Kiefernkompost. Es würde Jahre dauern, bis der Vorgang im Haushalt vervielfältigt ist, da es 10 Jahre dauert, bis sich eine Kiefernnadel zersetzt. Es ist zuverlässiger, das Naturprodukt zu verwenden. Der Kompost enthält neben Kiefernnadeln auch Blätter und andere organische Substanzen und ist der bevorzugte Brutort für Kiefernpilze.

Schritt 3

Bereiten Sie das Substrat vor, indem Sie 2 2/3 Tassen braunes Reismehl und 8 Tassen Vermiculite in einer großen Schüssel mischen. Befeuchten Sie sie mit 2 2/3 Tassen Wasser und füllen Sie dann die Gläser. Legen Sie die Siegel auf und schließen Sie die Deckel. Stellen Sie die Gläser in den großen Dosentopf mit genügend Wasser, um die Hälfte der Seite der Gläser zu erreichen. 30 Minuten kochen lassen. Lassen Sie die Gläser abkühlen.

Schritt 4

Inokulieren Sie das soeben hergestellte Substrat. Wischen Sie die Deckel der Gläser mit Alkohol und dem Eispickel ab. Verwenden Sie den Eispickel, um ein Loch in den Deckel zu stecken. Injizieren Sie 1/4 ml Sporen in das Substrat. Decken Sie das Loch mit Klebeband ab. Stellen Sie die Gläser für 10 bis 20 Tage an einen dunklen Ort, der 85 Grad Fahrenheit ist.

Schritt 5

Verwenden Sie die Heugabel, um den Kompost an der Basis des Baumes umzudrehen. Reserviere eine kleine Menge, um den Spawn zu bedecken. Den Pinienpilz oder Matsutake-Laich im Spätsommer über den gestörten Kompost streuen. Leicht mit dem gestörten Kompost bedecken. Kiefernpilze sind fast unmöglich zu kultivieren, aber die Verwendung der natürlichen Wachstumsbedingungen kann Ihre Chancen erhöhen.

Schritt 6

Besuchen Sie die Website regelmäßig, um sicherzustellen, dass sich etwas Feuchtigkeit im Untergrund befindet, die Sie als Kühle an Ihren Fingern spüren können. Wenn das Substrat trocken ist, trägt es keine Früchte. Überprüfen Sie daher täglich, ob es nicht regnet. Kiefernpilze sind für die Ernte im mittleren bis späten Herbst bereit.

Pin
Send
Share
Send