Wie man Rosenblätter isst

Pin
Send
Share
Send

Rosen sind essbare Blumen. Seit jeher erscheinen sie an Festtischen als Blumensträuße und als Lebensmittel. Der Geschmack von Rosen variiert wie die Farben. Die süßen, säuerlichen oder würzigen Blütenblätter sind einfach zu verwenden und beliebte Ergänzungen für jede Küche.

Essen Sie RosenblätterZuhause Rosen

Wählen Sie frische Rosen ohne Pestizide. Die Rosen sollten vorzugsweise aus Ihrem Garten oder einem Bio-Markt stammen. Helle Rosen haben einen süßeren oder leichteren Geschmack. Dunkle Rosen haben mehr Aroma und Geschmack. Probieren Sie ein Rosenblatt, um zu entscheiden, wo es auf Ihrer Speisekarte steht.

Ziehen Sie die Blütenblätter von der Rose ab

Waschen Sie die Rosen, indem Sie sie vorsichtig in kaltem Wasser wischen. Tupfe sie vorsichtig mit Papiertüchern ab. Fassen Sie die Blütenblätter zwischen Daumen und Fingern einer Hand und den Blütenstiel in der anderen Hand. Ziehen Sie die Blütenblätter heraus. Verwerfen Sie alle fehlerhaften Blütenblätter. Verwenden Sie die Blütenblätter sofort oder lagern Sie sie gekühlt in einer Plastiktüte. Innerhalb weniger Tage aufbrauchen, um den besten Geschmack und die beste Frische zu erzielen.

Schritt 3

Rosenblätter in Eiswürfeln einfrieren. Der schnelle Weg ist, die Wasserschalen zu füllen und einzufrieren, bis das Eis matschig ist, und dann ein oder zwei Blütenblätter hineinzulegen. Einfrieren, bis es fest ist. Die elegantere Art ist es, Tabletts zur Hälfte mit Wasser zu füllen. Einfrieren. Geben Sie für jeden Würfel ein Rosenblatt hinein. Decken Sie die Blütenblätter mit einem Löffel Wasser ab und frieren Sie sie erneut ein. Füllen Sie die Schalen mit Wasser und frieren Sie sie ein. Verwenden Sie Rosenwürfel in Limonade, Eistee oder Punsch.

Schritt 4

Machen Sie Salattage rosig, indem Sie süß schmeckende frische Blütenblätter über Fruchtsalate streuen. Mischen Sie die Blütenblätter mit Schlagsahne, um die Früchte zu garnieren. Mit würzigen Rosenblättern auf grünen Salaten bestreuen. Fügen Sie hinzu und schütteln Sie Blütenblätter mit Essig-Öl-Dressings für Aroma und Geschmack.

Schritt 5

Bereiten Sie Rosenbutter zu, indem Sie eine halbe Tasse mit 1 Tasse gehackten Rosenblättern in einer Tasse süßer ungesalzener Butter mischen. Lassen Sie die Mischung 24 Stunden bei Raumtemperatur stehen, mischen Sie sie dann erneut und kühlen Sie sie ab, um die Butter vollständig zu würzen. Verwenden Sie diese Rosenbutter für Brot oder warme Muffins. Ersetzen Sie in Keks- oder Kuchenrezepten die normale Butter durch Rosenbutter. Diese Butter kühlt bis zu 2 Wochen und gefriert gut.

Messen Sie die Blütenblätter

Gießen Sie Rosenwasser ein, indem Sie 2 Tassen Rosenblätter zu 1 Liter Wasser geben. Zum Kochen bringen, dann die Hitze abstellen und abkühlen lassen. Die Rosenblätter herausfiltern und das Wasser abfüllen. Kühlen Sie das Wasser für die Verwendung in Eiswürfeln oder Tee. Fügen Sie Rosenwasser anstelle von normalem Wasser für Gelatinen und andere Desserts hinzu.

Schritt 7

Mit getrockneten Rosenblättern garnieren. Die Blütenblätter auf einem mikrowellengeeigneten Teller oder Pappteller verteilen. Erhitze sie für 1 oder 2 Minuten bis sie trocken sind. Streuen Sie die kleinen trockenen Blütenblätter auf alles, von Vorspeisen bis zu Desserts. Mit Blütenblättern bestäuben und Vanillepudding, Brownies oder Eis abrunden. Bereiten Sie gefrorene Kuchen oder Cupcakes mit trockenen Blütenblättern vor. Hab eine rosige Zeit in der Küche!

Pin
Send
Share
Send