Wie man die kleinen weißen Würmer in Zimmerpflanzentöpfen tötet

Pin
Send
Share
Send

Kleine weiße Würmer im Boden Ihrer Zimmerpflanze sind höchstwahrscheinlich die Larven der Pilzmücke. Diese Mücke gedeiht in feuchten, schattigen Gegenden und bildet Madenlarven, die das Wurzelsystem Ihrer Pflanze schädigen können. Sobald Sie das bestehende Problem behoben haben, gibt es kulturelle Kontrollen, um die Rückkehr der Mücken zu verhindern. Untersuchen Sie immer eine neue Zimmerpflanze auf die Würmer, bevor Sie sie in Ihr Haus bringen, wo sich der Befall auf den Rest Ihrer Zimmerpflanzen ausbreiten kann.

Insektizide töten die erwachsenen Mücken, die die Würmer produzieren.

Schritt 1

Entfernen Sie die kleinen Würmer, indem Sie mit einem Handspaten 1 Zoll Topferde herausschöpfen. Entsorgen Sie den weggeworfenen Boden in einer Plastiktüte, binden Sie ihn zu einem Knoten zusammen und werfen Sie ihn weg.

Schritt 2

Wenden Sie ein Insektizid an, das speziell für Zimmerpflanzen vorgesehen ist und auf Pilzmücken auf den Boden und die Pflanze selbst abzielt. Befolgen Sie die Packungsanweisungen für die Anwendung.

Schritt 3

Ersetzen Sie den oberen Zoll des Bodens durch neuen, sterilen Blumenerde. Lassen Sie den Boden von da an zwischen den Bewässerungen leicht trocknen. Lassen Sie den Topf nicht im stehenden Wasser stehen. Bewahren Sie es an einem gut belüfteten, sonnigen Ort auf.

Pin
Send
Share
Send