Wie lange blüht Garden Phlox?

Pin
Send
Share
Send

Die hellen Farben von Phlox sind nach einem langen Winter ein willkommener Anblick im Garten. Egal, ob es das erste Anzeichen von frühlingshaftem Phlox oder den hohen Pflanzen des Sommers ist, es gibt eine Phlox, die in jeden Garten passt und fast die ganze Saison über farbenfrohe Blüten liefert. Die große Gartenblume eignet sich gut für Schnittblumen und zieht auch Schmetterlinge und Kolibris an.

Die Frühlingsblume bildet einen Teppich von früher Farbe und die Sommersorten blühen von Juli bis zum späten Herbst.

Blütezeit

Ein gewöhnlicher Frühlingsanblick, Creeping Phlox, erzeugt eine dichte, niedrig wachsende Farbmatte. Creeping Phlox blüht von April bis Juni und ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich, darunter Pink, Weiß, Lila, Rot, Blau und Lila. Garden Phlox wächst bis zu 4 Fuß von brillanter Farbe und blüht von Juli bis Mitte September. Garden Phlox ist eine pflegeleichte Pflanze und in hellen Magenta-, Weiß-, Rosa-, Rot- und Blautönen erhältlich.

Pflanzen

Alle Phloxen bevorzugen volle Sonne, können aber auch im Halbschatten eine gute Leistung bringen. In feuchte, gut durchlässige Erde setzen, die mit ein paar Zentimetern Kompost aufgefüllt wurde. Garden Phlox kann an seiner Basis bis zu 2 Fuß breit werden. Geben Sie ihnen also beim Pflanzen viel Platz zum Ausbreiten. Graben Sie ein Loch, das in der Größe dem Behälter entspricht, in dem die Pflanze angebaut wurde, und stellen Sie sicher, dass die Oberseite des Wurzelballens beim Pflanzen auf gleicher Höhe mit der Bodenoberfläche liegt. Füllen Sie das Loch aus, gießen Sie die Pflanze gut und fügen Sie eine Schicht Mulch hinzu, um die Feuchtigkeit zu bewahren und Unkraut zu bekämpfen. Alle Phloxe sind robust gegenüber der Pflanzenhärtezone 4 des US-Landwirtschaftsministeriums.

Pflege

Fügen Sie in jedem Frühjahr eine Schicht Kompost hinzu und mulchen Sie, um das Unkraut weiter abzuhalten und die Erde feucht zu halten. Lassen Sie die verblassten Blumen auf der Gartenblume totzuschlagen, um neue und anhaltende Blüten zu fördern und eine erneute Aussaat zu verhindern. Teilen Sie die Pflanzen alle drei Jahre und schneiden Sie im Herbst nach dem ersten starken Frost die große Gartenblume wieder 2 Zoll über die Basis der Pflanze. Echter Mehltau ist eine häufige Erkrankung von Phlox. Wenn Sie ihn regelmäßig teilen und für eine zusätzliche Luftzirkulation sorgen, kann dies die Schwere der Erkrankung verringern. Mehltau schadet der Pflanze nicht, aber die Blätter und Stängel entwickeln einen grauweißen Belag, der sich gelb färben und von der Pflanze fallen kann. Infolgedessen werden in Gartencentern schimmelresistente Sorten angeboten.

Phlox Geschichte

Es war John Bartram in den 1740er Jahren, der Phlox in England einführte, wo es dann in vielen Gutsgärten angebaut wurde. Es wurde in den 1850er Jahren ein Grundnahrungsmittel für den Garten, da die Menschen mehr Freizeit fanden und die Gartenarbeit bei vielen Hausbesitzern beliebt wurde. 1837 tauchten alternative Phlox-Sorten auf, und die Garten-Phlox-Sorten blieben bis in die 1930er-Jahre beliebt, als die Einjährigen die Gartenpflanze der Wahl wurden. Erst in den 1990er Jahren erholten sich die Stauden wieder in der Gartenszene, und seitdem ist der Phlox in vielen Staudengärten weit verbreitet.

Pin
Send
Share
Send