Was ist der Unterschied zwischen einem Strauch und einer Hecke?

Pin
Send
Share
Send

Ist dieser grüne Busch in deinem Garten ein Strauch oder eine Hecke? Einige Leute verwenden die Begriffe synonym und wenn Sie nicht wissen, was die Begriffe bedeuten, kann es schwierig sein, den Unterschied zu erkennen. Es gibt Ähnlichkeiten zwischen den beiden, aber sie sind nicht dasselbe und erfordern unterschiedliche Pflege.

Hecken können als Grenze verwendet werden.

Sträucher

Sträucher sind holzige Pflanzen mit mehr als einem Stamm und einer reifen Höhe von weniger als 15 Fuß. Sträucher können laubwechselnd oder immergrün sein und ihre Größe reicht vom Kriechen über den Boden bis zu einer Höhe von 15 Fuß. Sträucher können natürlich wachsen gelassen werden oder sie können beschnitten und geformt werden. Manchmal werden sie in eine strenge, formale Form oder einen Topiary geschnitten.

Hecken

Laut der Oxford Dictionaries-Website ist eine Hecke "ein Zaun oder eine Grenze, die von dicht wachsenden Büschen oder Sträuchern gebildet wird". Eine hohe Hecke kann auch aus Bäumen bestehen. Hecken bestehen aus mehr als einem Strauch und haben unterschiedliche Verwendungszwecke. Hecken bieten Sichtschutz, Zäune, visuelle Grenzen, Windschutz und verschiedene Formen, um die Landschaftsgestaltung interessanter zu gestalten. Sie sind in der Regel mit anderen Abständen und Schnitt als Sträucher gut gepflegt.

Abstand

Bei der Bepflanzung von Sträuchern als Hecken ist der Abstand wichtig, um das gewünschte Aussehen zu erzielen. Ein Abstand von 6 bis 8 Zoll für kleinere, kürzere Hecken und 18 bis 30 Zoll für größere Hecken ist ideal. Auf der anderen Seite benötigen Sträucher, die alleine gepflanzt werden, unterschiedliche Abstände. Verwenden Sie beim Pflanzen von Sträuchern die erwartete reife Größe des Strauchs als Richtlinie, um Platz um den reifen Strauch und seine Wurzeln zu lassen.

Hecken abschneiden

Das Trimmen von Hecken ist wichtig, um die richtige Form zu erhalten. Im Idealfall sind die Hecken von oben bis unten gleichmäßig dicht. Beschneiden, sodass die Oberseite etwas schmaler als die Unterseite ist, damit die unteren Zweige richtig ausgefüllt werden können. Wenn die Sträucher so beschnitten werden, dass die Oberseite breiter als die Unterseite ist, blenden die oberen Zweige die unteren Zweige aus und lassen in der Hecke freien Raum. Um die formale Form einiger Hecken beizubehalten, ist außerdem ein häufigeres Trimmen erforderlich. Je nach Förmlichkeit und Art des in der Hecke verwendeten Strauchs zweimal pro Vegetationsperiode oder mehr schneiden. Schwerwiegend bewachsene Hecken müssen möglicherweise stark zurückgeschnitten oder neu bepflanzt werden. Heckenscheren oder Heckenscheren sind gute Werkzeuge für Hecken.

Trimmen von Sträuchern

Sträucher sollten in ihrer natürlichen Form geschnitten werden, es sei denn, sie werden als Topiary verwendet. Sie müssen nicht oft getrimmt werden, normalerweise nur einmal pro Jahr. Die Schnittverfahren variieren je nach Strauchart, Reifegrad und gewünschtem Aussehen. Zum Beschneiden stehen verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, aber Heckenscheren und Heckenscheren sind nicht für Sträucher geeignet, wenn ein natürliches Aussehen gewünscht wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Thuja wird braun braune Stellen an Thujahecke Hecke bekommt braune Stellen vertrocknet Koniferen (April 2024).