Wie man blutende Herzen zuhause wachsen lässt

Pin
Send
Share
Send

Das blutende Herz ist eine mehrjährige blühende Pflanze, die am besten an den herabhängenden, herzförmigen Blüten der Blume zu erkennen ist. Die ursprüngliche Form der Pflanze ist weiß und blüht etwa eine Woche lang im zeitigen Frühjahr. Die häufigere Sorte ist dunkelrosa mit Blüten, die den ganzen Sommer über blühen. Das blutende Herz ist eine Schattenpflanze, die bei teilweiser Sonneneinstrahlung bis zu vollem Schatten gedeiht und sich somit ideal für den Anbau in Innenräumen eignet.

Blumen des blutenden Herzens sehen wie kleine Herzen aus.

Schritt 1

Wählen Sie einen Topf, der doppelt so breit ist wie der Wurzelballen der Pflanze. Legen Sie eine 1-Zoll-Schicht Kies in den Boden des Topfes, um eine ordnungsgemäße Drainage zu gewährleisten.

Schritt 2

Füllen Sie den Topf zu 3/4 mit einer reichhaltigen Blumenerde, die viel organisches Material enthält. Die meisten für Zimmerpflanzen gekennzeichneten Blumenerden reichen aus, da sie zusätzliche Nährstoffe enthalten, die Zimmerpflanzen benötigen.

Schritt 3

Grabe ein Loch in die Mitte des Bodens und stecke die Pflanze des blutenden Herzens hinein. Packe Erde um die Pflanzenwurzeln, bis sie vollständig bedeckt sind

Schritt 4

Bewässern Sie die Pflanze des blutenden Herzens bei der ersten Pflanzung, bis der Boden gesättigt, aber nicht feucht ist. Nach dem ersten Pflanzen die Pflanze alle ein bis zwei Tage gießen. Lassen Sie die Oberseite des Bodens nicht austrocknen, da die Pflanze sonst nicht mehr blüht.

Schritt 5

Stellen Sie die Pflanze mit dem blutenden Herzen an einen Ort, an dem sie viel indirektes Sonnenlicht erhält. Wenn sich die Pflanze in der Nähe eines Fensters befindet, bewegen Sie sie ungefähr 1 bis 2 Fuß zurück, damit das Sonnenlicht sie nicht direkt trifft. Sie können das Sonnenlicht auch filtern, indem Sie einen durchsichtigen Vorhang über dem Fenster installieren.

Schritt 6

Stellen Sie in den Wintermonaten einen Luftbefeuchter in denselben Raum wie die Pflanze des blutenden Herzens, damit sie weiter blüht. Wird kein Luftbefeuchter verwendet, ruht die Pflanze und verliert ihre Blüten und die meisten Blätter. Schlafende Pflanzen sollten nur ein- oder zweimal im Monat bis zum Frühjahr gegossen werden.

Schritt 7

Beschneiden Sie die Pflanze regelmäßig, um abgestorbene Stängel zu entfernen. Schneiden Sie jeden abgestorbenen Stängel so nah wie möglich an der Basis der Pflanze mit einer Astschere ab.

Schritt 8

Die Pflanze des blutenden Herzens einmal im Monat mit einem Flüssigdünger düngen. Die Befruchtung sollte im zeitigen Frühjahr beginnen und so lange erfolgen, bis die Pflanze nicht mehr blüht. Wenn Sie für eine feuchte Umgebung sorgen und die Pflanze kontinuierlich blüht, düngen Sie sie monatlich und kontinuierlich.

Pin
Send
Share
Send