Wie man einen Ficusbaum flechtet

Pin
Send
Share
Send

Ficus ist eine attraktive Zimmerpflanze mit anmutigen Zweigen, hellgrauer Rinde und glänzend grünem Laub. Durch das Zusammenflechten der Stämme von drei jungen Ficussämlingen entsteht ein Look, der die attraktive Pflanze noch interessanter macht. Junge Ficusbäume sind nicht schwer zu flechten und die Pflanze wird nicht beschädigt, da die Stämme flexibel sind. Wenn die Pflanze wächst, pfropfen sich die Stämme der jungen Ficusbäume zusammen und bilden einen größeren, geflochtenen Stamm.

Flechten Sie drei junge Ficuspflanzen zusammen, um einen interessanten Effekt zu erzielen.

Schritt 1

Pflanzen Sie drei junge Ficuspflanzen in einen stabilen Topf. Die Bäume sollten in der Mitte des Topfes dicht beieinander gepflanzt werden. Obwohl größere Stämme geflochten werden können, wenn sie geschmeidig sind, ist das Flechten am einfachsten, wenn die Stämme einen Durchmesser von weniger als 1 Zoll haben.

Schritt 2

Verwenden Sie eine Schere oder Gartenschere, um kleine Zweige zu entfernen, die das Flechten beeinträchtigen. Bewässern Sie die Pflanzen so, dass der Boden leicht feucht ist.

Schritt 3

Stellen Sie einen Holz- oder Bambuspfahl auf jede Seite des Topfes. Die Pfähle sollten so hoch sein, dass sie bis zum Laub reichen.

Schritt 4

Überkreuzen Sie einen Ficuszweig mit einem anderen und beginnen Sie mit dem Flechten am Boden der Stämme. Locker flechten, um ein Zerbrechen der Stämme zu vermeiden. Flechten Sie die Stämme weiter, bis Sie den Laubteil der Pflanzen erreichen.

Schritt 5

Befestigen Sie das Ende des Geflechts mit weichem Gartengarn und befestigen Sie das Ende des Gartengarns an einem der Rungen. Setzen Sie das Geflecht in ein paar Monaten fort, wenn der Ficus-Rumpf zusätzlich 6 bis 8 Zoll gewachsen ist. Möglicherweise müssen die Einsätze durch höhere Einsätze ersetzt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Beginner Ficus (April 2024).