Probleme beim Starten eines Stihl-Laubbläsers

Pin
Send
Share
Send

Mit Ausnahme des Motors werden praktisch alle Laubbläser auf die gleiche Weise hergestellt. Der Motor dreht einen Ventilator, der Luft mit hoher Geschwindigkeit aus einem Rohr bläst. Dieser Luftstrom kann geleitet werden, wohin der Bediener möchte. Es bläst Blätter, Spinnweben, stehendes Wasser und sogar Schnee und reinigt oder räumt den Bereich von jeglichen Ablagerungen oder Gefahren ab.

Stihl Laubbläser.

Jedes Laubgebläse wird von einem kleinen Motor angetrieben, so dass beim Starten oder Laufen die gleichen Probleme auftreten.

Der Motor

Verwenden Sie immer frisches Benzin.

Verwenden Sie immer frisches Benzin. Wenn es sich bei Ihrem Laubbläser um einen Zweitaktmotor handelt, stellen Sie sicher, dass die Mischung auch frisch ist. Wenn Ihr Gas eine Saison alt ist, muss es abgelassen und durch frischen Kraftstoff ersetzt werden. Versuchen Sie, den Vergaser nach dem Befüllen mit Frischgas zu starten. Dies kann das Problem sofort beheben.

Wenn Sie Frischgas haben, füllen Sie den Vergaser gemäß den Anweisungen des Herstellers ein und ziehen Sie einige Male am Kabel. Der Gebläsemotor sollte mindestens zünden oder platzen, und wenn dies nicht der Fall ist, bedeutet dies im Allgemeinen, dass die Zündkerze defekt ist. Obwohl Zündkerzen gereinigt werden können, sind sie so kostengünstig, dass es besser ist, sie nur auszutauschen und sie als mögliche Ursache für das Problem zu beseitigen.

Andere Dinge, die überprüft werden müssen, sind Kraftstoffabsperrventile, die, wenn sie ausgeschaltet sind, keinen Kraftstoff zum Vergaser gelangen lassen. die Drossel, die sich anfangs in die Chokeposition bewegen muss, oder Ihr Gebläse springt nicht an; und der Not-Aus-Griff oder -Knopf, der ergriffen und / oder niedergedrückt werden muss, oder das Gebläse springt nicht an. Überprüfen Sie zum Schluss das Kabel an der Zündkerze auf festen Sitz und festen Sitz.

Der Vergaser

Laubbläserzündkerze und Vergaser.

Wenn Sie alles oben Genannte getan haben, der Motor jedoch immer noch nicht anspringt, entfernen Sie die Zündkerze und geben Sie einen Teelöffel Benzin direkt in die Flasche. Den Stecker wieder einschrauben, den Anlasser ziehen, und wenn der Motor anspringt, aber nur kurz läuft, ist der Vergaser schuld.

Wenn Sie die Dinge selbst erledigen können, kaufen Sie einen Vergaser-Umbausatz, um dieses Problem zu lösen. Andernfalls muss der Motor zum Wiederaufbau zu Ihrem örtlichen kleinen Motorreparaturpersonal gebracht werden.

Ein weiteres Vergaserproblem kann auftreten. Wenn der Motor zuerst läuft und dann Benzin aus dem Auspuff austritt, wenn er nicht läuft, haben Sie ein Nadelventil, das nicht richtig abdichtet. Der Vergaser muss erneut umgebaut werden. Öffnen Sie jedoch bis zu diesem Zeitpunkt einfach den Tankdeckel und lassen Sie den Druck bei jedem Gebrauch des Laubbläsers ab.

Pin
Send
Share
Send