Wie lange dauert es, bis Dünger im Gras wirkt?

Pin
Send
Share
Send

Dünger liefert Nährstoffe, die das Gras zum Wachsen benötigt, insbesondere Stickstoff, aus dem das Gras die für die Photosynthese erforderlichen Chemikalien bildet. Stickstoff-Schnelldünger wirken innerhalb weniger Tage, haben jedoch andere Nachteile. Langsam freisetzende Stickstoffdünger brauchen mehrere Wochen, um die Qualität Ihres Grases zu verbessern, aber ihre Wirkung hält auch länger an.

Bildnachweis: Bochkarev Photography / iStock / Getty ImagesSchnelldünger grünes Gras innerhalb weniger Tage.

Schnelldünger

Bildnachweis: Liane Matrisch / Hemera / Getty ImagesSchnelldünger zieht innerhalb von 24 Stunden im Glas ein.

Schnell freisetzende oder lösliche Düngemittel versorgen Gras mit verfügbarem Stickstoff. Nach dem Purdue Turfgrass Science Program verbessern schnell freisetzende Düngemittel Ihr Gras in der Regel innerhalb einer Woche oder weniger. Gemäß dem Midwest Sod Council nimmt Gras bei guten Wachstumsbedingungen 15 bis 24 Stunden nach der Anwendung Stickstoff in die Grashalme auf. Dünger mit schneller Freisetzung kostet weniger als Dünger mit langsamer Freisetzung, aber es ist auch viel wahrscheinlicher, dass Sie Ihr Gras verbrennen, besonders wenn Sie es unsachgemäß anwenden. Darüber hinaus hält die Wirkung von schnell freisetzenden Düngemitteln nicht so lange an wie die von langsam freisetzenden Düngemitteln.

Langzeitdünger

Bildnachweis: Sandra Kourey / iStock / Getty Images Langzeitdünger.

Dünger mit langsamer Freisetzung, auch Dünger mit kontrollierter Freisetzung oder unlöslicher Dünger genannt, wird von Mikroorganismen allmählich in verfügbaren Stickstoff zerlegt. Es dauert drei bis 10 Wochen, bis sich der Rasen mit langsam freisetzendem Stickstoff verbessert. Es ist teurer als schnell freisetzende Formen von Stickstoffdünger, aber es schadet Ihrem Gras auch weniger und hat eine länger anhaltende Wirkung. Langzeitdünger ist ideal für die Sommerdüngung, da er ein langes, schrittweises Futter liefert.

Kombinationsdünger

Bildnachweis: Le Do / iStock / Getty ImagesVerwenden Sie die Kombination im Herbst.

Viele Düngemittel bieten eine Kombination aus schnell freisetzendem und langsam freisetzendem Stickstoff. Diese Düngemittel liefern schnelle Ergebnisse ohne das gleiche Risiko wie schnell freisetzende Formulierungen, liefern jedoch auch ein dauerhaftes Futter. Lesen Sie die Rückseite des Düngeretiketts, um festzustellen, welche Arten von Stickstoff sich in Ihrem Dünger befinden. Stickstoff mit schneller Freisetzung kann auch als löslich bezeichnet werden, während Stickstoff mit langsamer Freisetzung als langsam verfügbar oder wasserunlöslich bezeichnet werden kann. Kombinationsdünger eignen sich gut für Herbstanwendungen.

Überlegungen

Vermeiden Sie eine Überdüngung Ihres Rasens, da dies das Risiko von Rasenkrankheiten und Insektenproblemen erhöht. Lesen Sie das Düngemitteletikett sorgfältig durch, bevor Sie Düngemittel verwenden. Wenn Sie Ihren Boden testen lassen, bevor Sie Dünger auf Ihren Rasen auftragen, können Sie feststellen, welche Nährstoffe Ihr Rasen benötigt. Rasendünger liefern neben Stickstoff in der Regel Phosphor und Kalium; Unterschiedliche Düngemittelformulierungen enthalten unterschiedliche Anteile dieser Nährstoffe. Grasrecycling oder das Zurücklassen von Grasabfällen nach dem Mähen reduzieren ebenfalls Ihren Bedarf an Düngung.

Pin
Send
Share
Send