So starten Sie meinen Briggs & Stratton Rasenmäher

Pin
Send
Share
Send

Einige bekannte Hersteller von Schub- und Aufsitzmähern setzen Briggs & Stratton-Motoren ein, darunter Craftsman, Toro, Poulan Pro, Troy-Bilt und John Deere - um nur einige zu nennen. Wenn Ihr Rasenmäher mit einem dieser Motoren ausgestattet ist, sollten Sie keine großen Anstrengungen unternehmen, um ihn in Betrieb zu nehmen. Höchstens ein paar Pumpen der Zündglühbirne oder - wenn Sie einen Reitmäher haben - das Auskuppeln der Reit- und Schneidausrüstung sind alles, was normalerweise benötigt wird. Wenn Sie Probleme haben, müssen Sie möglicherweise einige Wartungsarbeiten durchführen, die Sie möglicherweise eine Weile vernachlässigt haben.

Kredit: Michael Greenberg / Photodisc / Getty ImagesA Briggs & Stratton Rasenmähermotor startet fast von selbst.

Starten eines Schubmähers

Schritt 1

Überprüfen Sie anhand des mit Ihrem Mäher gelieferten Handbuchs den Typ der Zündanlage. Wenn es eine ist Reibungsloser Start oder Prime 'N Pull System, müssen Sie einen kalten Motor entlüften. Sie müssen nicht ansaugen, wenn Ihr Mäher eine hat Fertig Start oder Reibungsloser Start Plus System.

Schritt 2

Suchen Sie die Zündbirne. Es befindet sich prominent an der Seite des Motors und ist mit einer Gummikappe abgedeckt. Pumpen Sie dreimal, wobei Sie nach jeder Pumpe eine Pause einlegen, damit Kraftstoff in den Vergaser gelangen kann.

Schritt 3

Drücken Sie den Hebel, um die Motorbremse zu lösen, falls vorhanden. Fassen Sie den Griff der Startschnur und ziehen Sie scharf daran. Der Motor sollte sich beim ersten Ziehen drehen, aber wenn nicht, ziehen Sie wiederholt, bis dies der Fall ist. Wenn der Motor nach fünf Zügen nicht anspringt und Sie Benzin riechen, lassen Sie den Mäher 10 Minuten im Leerlauf sitzen. Der Vergaser ist wahrscheinlich überflutet und muss entleeren.

Schritt 4

Starten Sie einen mit dem Zündsystem Ready Start Electric ausgestatteten Rasenmäher, indem Sie den Schlüssel in die Startposition drehen. Es ist keine Grundierung erforderlich. Lassen Sie den Schlüssel los und betätigen Sie den Gashebel, sobald sich der Motor dreht.

Starten eines Reitmähers

Schritt 1

Setzen Sie sich auf den Sitz des Mähers. Die meisten Aufsitzmäher sind mit einer Notsteuerung ausgestattet, die den Motor stoppt, wenn der Sitz leer ist.

Schritt 2

Das Kupplungs- / Bremspedal treten und die Feststellbremse anziehen. Stellen Sie dann den Bewegungssteuerhebel auf Neutral (N).

Schritt 3

Bewegen Sie den Messerhebel in die ausgerückte Position. Stellen Sie den Gashebel auf schnell und stellen Sie den Choke auf Vollgas.

Schritt 4

Stecken Sie den Schlüssel ein und drehen Sie ihn, um den Motor anzulassen. Lassen Sie den Schlüssel los, sobald sich der Motor dreht, und schalten Sie den Choke aus.

Tipps für den harten Start

Schritt 1

Entfernen Sie den Zündkerzenstecker. Den Stecker herausschrauben und die Klemmen reinigen. Ersetzen Sie den Stecker, wenn er korrodiert oder stark verschmutzt ist.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Luftfilter und reinigen oder ersetzen Sie ihn gegebenenfalls. Nehmen Sie den Kraftstofffilter aus dem Gastank und tauschen Sie ihn aus, wenn er verschmutzt ist.

Schritt 3

Lassen Sie den Kraftstoff ab und ersetzen Sie ihn durch frischen Kraftstoff, wenn Sie nach einer langen Lagerzeit Probleme haben, den Mäher im Frühjahr zu starten.

Pin
Send
Share
Send