Wie man einen Schuppen niederreißt

Pin
Send
Share
Send

Einen Schuppen abzureißen nennt man Abbrucharbeiten. Wenn Sie planen, eines der Baumaterialien, aus denen der Schuppen besteht, aufzubewahren, oder auch, wenn Sie es nicht sind, reißen Sie den Schuppen schrittweise ab. Ein Schuppen wird von Grund auf gebaut und vom Dach heruntergerissen. Einige Schuppen sind freistehend und andere haben feste Fundamente wie Zementböden oder Fundamente. Verwenden Sie die Materialien für andere Bauvorhaben oder verschenken Sie sie.

Ein Helm und ein Vorschlaghammer gehen Hand in Hand mit Abbrucharbeiten.

Schritt 1

Entfernen Sie alles aus dem Schuppen, das Sie aufbewahren möchten.

Schritt 2

Alle Wasser-, Gas- und Stromleitungen zum Schuppen abstellen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass beim Abreißen des Schuppens keine Undichtigkeiten auftreten und kein Stromschlag auftritt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie dies tun sollen, beauftragen Sie einen Klempner, ein Gasunternehmen oder einen Elektriker mit der Arbeit.

Schritt 3

Ziehen Sie ein Paar Arbeitshandschuhe, eine Schutzbrille, ein Langarmhemd, Jeans und Arbeitsstiefel mit harten Zehen an.

Schritt 4

Stellen Sie einen großen Müllcontainer zwei Meter vom Schuppen entfernt auf.

Schritt 5

Stellen Sie eine Leiter auf und lehnen Sie sie gegen das Dach des Schuppens. Mit einem Hammer auf das Dach klettern.

Schritt 6

Ziehen Sie das Dachmaterial ab, indem Sie die Nägel mit den Hammerklauen herausziehen, das Material mit den Händen greifen und das Dach dann in den nahe gelegenen Müllcontainer werfen. Das Dach kann aus Asphalt, Holzschindeln oder Zinn bestehen. Es kann mehrere Schichten von Schindeln geben. Ziehen Sie sie alle ab, bis Sie das Unterdach erreichen.

Schritt 7

Schieben Sie eine 3-Fuß-Hebelstange in den Spalt zwischen zwei der Unterdachbretter. Schlagen Sie ihn bei Bedarf mit dem Hammer ein und ziehen Sie den Hebel nach unten in Richtung Ihres Körpers, bis sich die Kante eines der Bretter anhebt. Dieser Vorgang hebt die Nägel aus den Traversen unter den Brettern. Entfernen Sie alle Unterdachbretter auf diese Weise und werfen Sie sie in den Müllcontainer.

Schritt 8

Ziehen Sie die gesamte Isolierung zwischen den Fachwerken heraus. Treten Sie die Decke des Schuppens auf den Schuppenboden. Halten Sie die Traversen fest und lassen Sie dabei einen Fuß auf einer Traverse. Die Decke wird normalerweise mit Trockenbauschrauben an den Dachstühlen befestigt, treten Sie also hart oder schlagen Sie mit dem Hammer nach unten.

Schritt 9

Steigen Sie auf die Leiter, lehnen Sie sich an die Wand des Schuppens und ziehen Sie die Nägel aus den Halterungen, die die Traversen mit der Brechstange und dem Klauenhammer an den Wänden des Schuppens halten. Lassen Sie die Traversen aneinander lehnen, bis sie sich alle voneinander lösen.

Schritt 10

Binden Sie jeweils ein Seil an ein Fachwerk und ziehen Sie es von den Wänden des Schuppens. Werfen Sie jeden Binder in den Müllcontainer.

Schritt 11

Ziehen Sie mit der Brechstange und dem Hammer alle Verkleidungsarbeiten an Türen, Fenstern und Wänden aus dem Schuppen. Werfen Sie es in den Müllcontainer.

Schritt 12

Entfernen Sie mit einem Schraubendreher alle Steckdosen- und Lichtschalterabdeckungen von der Innen- und Außenwand des Schuppens. Entfernen Sie alle Leuchten und Kleinteile. Entfernen Sie die Türen, indem Sie die Scharniere von den Türverkleidungen abschrauben. Werfen Sie alles in den Müllcontainer, was Sie nicht behalten möchten.

Schritt 13

Hebeln Sie mit der Hebelstange alle Fenster aus dem Schuppen. Werfen Sie sie in den Müllcontainer, wenn Sie sie nicht behalten wollen. Achten Sie darauf, das Glas nicht zu zerbrechen.

Schritt 14

Das Abstellgleis mit der Brechstange und dem Hammer von oben nach unten abreißen. Benutzen Sie bei Bedarf die Leiter. Wenn die Wände des Schuppens aus Ziegeln oder Blöcken bestehen, schlagen Sie sie mit einem Vorschlaghammer von oben nach unten um. Ziehen Sie die inneren Wandverkleidungen mit der Hebelstange und dem Hammer nach unten. Es kann Trockenbau oder Sperrholz sein. Werfen Sie alles in den Müllcontainer.

Schritt 15

Ziehen Sie die Isolierung aus den Wänden und schneiden Sie die elektrischen Drähte und Rohrleitungen aus. Verwenden Sie eine Bügelsäge, wenn die Drähte durch Metallrohre verlaufen. Verwenden Sie die Bügelsäge, um die Rohrleitungen zu durchtrennen, wenn die Rohre aus Metall sind. Eine Säbelsäge kann diesen Vorgang ebenfalls beschleunigen. Verwenden Sie ein Paar Drahtschneider, um die Drähte abzuschneiden.

Schritt 16

Ziehen Sie die Klammern mit dem Klauenhammer von den Ecken, die die Rahmen zusammenhalten. Binden Sie ein Seil an die Rahmenoberseiten und ziehen Sie die Wände vom Fundament des Schuppens herunter.

Schritt 17

Den Boden und den Unterboden mit der Brechstange und dem Klauenhammer aufreißen. Hebeln Sie die Unterzüge aus den Halterungen, mit denen sie am Fundament befestigt sind. Schneiden Sie alle elektrischen Kabel und Leitungen aus.

Schritt 18

Brechen Sie den Boden mit einem Presslufthammer in handliche Stücke, wenn der Boden aus Beton besteht. Dies ist ein langsamer Prozess. Tragen Sie für diese Aufgabe Ohrstöpsel. Jackhammer das Fundament, wenn es auch konkret ist. Wirf den ganzen Beton in den Müllcontainer. Ziehen Sie alle Abflüsse und Leitungen heraus.

Schritt 19

Den Boden, auf dem der Schuppen stand, mit einer Schaufel und einem Gartenharken ausgleichen.

Pin
Send
Share
Send