Warum sterben meine Begonien?

Pin
Send
Share
Send

Botaniker haben Begonien klassifiziert (Begonie spp.) in drei Hauptgruppen, basierend auf ihrer Wurzelstruktur: faserig, rhizomatös und knollenförmig. Die Begonie mit über 1.000 verschiedenen Arten stammt ursprünglich aus den Tropen. Einige Begonien bieten nicht nur zarte, farbenfrohe Blüten, sondern auch dekorative Blätter. Begonien gedeihen das ganze Jahr über in den Winterhärtezonen 7 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums. Auch wenn das Wachsen von Begonien Spaß macht, sind sie anfällig für eine Reihe von Schädlingen und Krankheiten.

Bildnachweis: Supakiat_ta / iStock / Getty ImagesEs gibt über 10.000 verschiedene Begonien-Sorten.

Bakterien und Seuche

Bakterienblattfleck ist eine der häufigsten Krankheiten, von denen alle Begonienarten betroffen sind. Blätter entwickeln kleine Flecken mit gelben Lichthöfen. Die Flecken fangen dunkel an und werden mit der Zeit heller. Blätter sterben und fallen. In fortgeschrittenen Stadien verursacht die Krankheit eine systemische Infektion und ein Welken der Pflanzen.

Botrytis-Blattfäule ist ein Pilz, der braune Flecken verursacht, die sich schnell vergrößern und das Blatt bedecken. Es kann auch ein staubgrauer oder grüner Pilz auftreten. Dieser Pilz gedeiht bei kühlen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit.

Rhizoctonia Fäule beginnt an der Basis von Pflanzenstängeln neben dem Boden. Suchen Sie nach rotbraunen Pilzen wie einem Spinnennetz.

Südliche Seuche Betrifft die gesamte Begonienpflanze, ist aber am sichtbarsten auf Blättern. Diese Fäule verursacht das Wachstum von grobem weißem Pilz in einem fächerartigen Muster.

Zerstören Sie alle symptomatischen Pflanzen, die von Bakterien oder Seuchen befallen sind.

Mehltau und Fäulnis

Mehltau kann Blätter, Blüten oder Stängel befallen. Der Mehltau sieht aus wie weißes Pulver und führt zum Absterben des darunterliegenden Gewebes.

Pythiumfäule ist der wahrscheinliche Schuldige, wenn Pflanzen an der Bodenlinie welken und brechen. Diese Krankheit kommt typischerweise aus kontaminiertem Boden. Achten Sie auf schwarze, verfaulende Stellen an den Stielen.

Rhizoctonia-Kronenfäule ähnelt der Pythiumfäule, da die Stängel an der Bodenlinie zerfallen. Ein Pilznetz wächst zwischen den Stängeln und dem Boden.

Zerstören Sie alle symptomatischen Pflanzen, die von Mehltau oder Fäulnis betroffen sind.

Insekten und Schädlinge

Neben Bakterien- und Pilzbefall bei Begonien kann auch eine Vielzahl von Insekten und Schädlingen zu Problemen führen. Wenn Sie einen Fleck von rußigem Schwarzschimmel in Verbindung mit verkümmertem Wachstum bemerken, Blattläuse und mehlige Käfer kann schuld sein. Milben Bewirken Sie, dass neue Blätter nach unten fallen und sich verziehen. Schnecken, Schnecken und Thrips ernähren sich von Blättern, was zu unregelmäßigen Löchern, vernarbten und schwieligen Blättern führt. Weiße Fliegen Blätter gelb färben und auch schwarze rußige Schimmelpilzflecken hinterlassen. Das Larven von Pilzmücken produzieren Sie Bahnen auf dem Boden; Sie schädigen auch Wurzeln und Blätter, die den Boden berühren. Raupen Lass ihre Fresslöcher und Exkremente zurück. Blattnematoden verursachen rote Pigmentierung und braune Flecken auf Blättern, während andere Nematoden Knoten auf Wurzeln wachsen lassen. Astergelb ist eine Krankheit, die verursacht wird durch Zikaden das führt zu spindelförmigem Wachstum und gelben Adern auf jungen Begonienblättern.

Entfernen Sie beschädigte Blätter oder Stängel und behandeln Sie Pflanzen, die von Insektenschädlingen befallen sind, mit einer Mischung aus Gartenbauöl und Backpulver. Mischen Sie 1 Esslöffel Gartenbauöl und 1 Esslöffel Backpulver mit 1 Gallone Wasser. Sprühen Sie jede Pflanze auf die Ober- und Unterseite der Blätter. In der ersten Woche zweimal sprühen, dann beurteilen, ob sich die Pflanze bessert. Bei starkem Befall die Pflanze vernichten.

Verteidigungsprotokoll

Schädlinge und Krankheiten, die Begonien befallen, können durch Befolgung eines Abwehrprotokolls vermieden werden.

  • Pflanzen wöchentlich gründlich mit dem Gartenbauöl und der Backpulvermischung einsprühen. Diese Mischung dient zur ** ungiftigen Abschreckung von Pilz-, Bakterien- und Schädlingsproblemen ** bei Begonien.

  • Vermeiden Sie Überkopfbewässerung, die Blätter benetzt, und stellen Sie sicher, dass kein Wasser von Pflanze zu Pflanze spritzt.

  • Waschen Sie sich beim Umgang mit Pflanzen häufig die Hände.

  • Sterilisieren Sie Gartengeräte, indem Sie sie eine Minute lang in 70 Prozent Alkohol einweichen. Nicht spülen. Luftgetrocknet.

  • Verwenden Sie nur krankheitsfreie Pflanzen zum Schneiden und zur Vermehrung.

  • Verwenden Sie nur pasteurisierte Erde und Pflanzmedien.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ableger? So geht's! Pilea, Monstera, Efeutute mit @geenheartedgirl (March 2024).