So schließen Sie Sonnenkollektoren an den Strom meines Hauses an

Pin
Send
Share
Send

Solarenergie gewinnt als zuverlässige und saubere Energiequelle für Privathaushalte zunehmend an Beliebtheit. Anfänglich sind Solarzellen möglicherweise teuer, sodass Sie sie in Verbindung mit Ihrem vorhandenen Stromnetz verwenden können, um den Energiebedarf Ihres Hauses zu decken. Sobald Sie bei sich zu Hause Sonnenkollektoren installiert haben, können Sie die Gebühren des Elektrikers senken, indem Sie diese selbst an den Strom Ihres Hauses anschließen.

Schließen Sie Sonnenkollektoren an Ihren Hausstrom an und senken Sie Ihre monatlichen Stromrechnungen.

Schritt 1

Installieren Sie Solarmodule mit Hilfe eines professionellen Solarkits oder eines Bausatzes auf Ihrem Dach. Sie sollten versuchen, dem Haus ungefähr 5000 Watt Strom pro Tag zuzuführen. Dies bedeutet, dass Sie mindestens 20 250-Watt-Panels für den minimalen Gebrauch im Haushalt installieren müssen. Diese Anzahl reicht aus, um eine Wasserpumpe, einen Kühlschrank und ein paar Lampen zu betreiben, um die Abhängigkeit von Strom aus dem Stromnetz zu verringern. Je mehr Paneele installiert sind, desto energieeffizienter ist Ihr Haus. Mit genügend Sonnenkollektoren können Sie möglicherweise den zusätzlichen Strom verkaufen.

Schritt 2

Installieren Sie Batterien für die Sonnenkollektoren, basierend auf Ihrer Entscheidung, ob Sie Ihren Netzstrom vollständig ersetzen oder ob Sie Solarenergie installieren möchten, die noch Netzstrom verwendet. Sie benötigen keine Batterien, wenn Sie Sonnenkollektoren nur als Ersatzenergie verwenden. Wenn Sie jedoch vollständig auf Solarenergie umsteigen, müssen Sie Batterien kaufen und installieren, die die Solarenergie für den nächtlichen Gebrauch speichern.

Schritt 3

Schließen Sie die Solarmodule entweder direkt an einen Wechselrichter und dann an das Stromnetz an, oder schließen Sie den Wechselrichter an die Batterie und dann an das Stromnetz an. Dieser Wechselrichter wandelt die Sonnenenergie in Energie um, die zu Hause verbraucht wird. Jedes Paneel auf Ihrem Dach verbraucht Gleichstrom (DC) und Ihre Hausstromversorgung Wechselstrom (AC). Der Wechselrichter wandelt Gleichstrom in Wechselstrom um.

Schritt 4

Schließen Sie die Batterie an den Wechselrichter an. Sie installieren die Verkabelung von der Batterie zu einem Leistungsschalter und einem elektrischen Shunt. Jetzt Gleichstrom in den Wechselrichter transportieren. Der Shunt und der Leistungsschalter lassen den Strom abbrechen, um Beschädigungen und Überlastungen zu vermeiden. Auf diese Weise wird der Stromfluss reguliert.

Schritt 5

Schließen Sie den Wechselrichter an den AC-Sicherungskasten in Ihrem Haus an. Sie werden sehen, dass der Wechselrichter über eine Reihe von Transformatoren und Schaltern zur Umwandlung von Gleichstrom in Wechselstrom verfügt. Diese versorgen die Steckdosen und Steckdosen in Ihrem Haus mit Strom, wodurch Ihre Elektronik und Geräte mit Strom versorgt werden.

Schritt 6

Schließen Sie den Wechselstromgenerator an den Wechselrichter an, um für den Fall, dass Ihnen die Sonnenenergie oder die Batterie ausgeht, zusätzlichen Strom bereitzustellen. Solarenergie ist nicht vorhersehbar und es kann sein, dass Ihnen die gespeicherte Solarenergie ausgeht, wenn mehrere Wochen bewölkt sind. Eine Sicherungsquelle ist für die Deckung des Strombedarfs unerlässlich.

Pin
Send
Share
Send