So bewahren Sie einen Hochzeitsstrauß auf

Pin
Send
Share
Send

Ihr Hochzeitsstrauß ist eine wertvolle Erinnerung an Ihren besonderen Tag. So bleibt es schön mit einer von mehreren Konservierungsmethoden. Blumen können luftgetrocknet, mit Trocknungsmitteln behandelt, in der Mikrowelle getrocknet oder zu Konservierungszwecken gepresst werden. Halten Sie Ihre Trocknungsmaterialien an Ihrem Hochzeitstag bereit, denn je frischer die Blumen beim Trocknen sind, desto besser sehen sie später aus.

Bildnachweis: Hill Street Studios / Blend Images / Getty Images

Luft trocknen

Lufttrocknung ist die kostengünstigste Methode zur Konservierung von Blumen. Wenn die Blüten in Ihrem Brautstrauß gleich groß sind, hängen Sie den Strauß an einen warmen, dunklen, trockenen Ort, z. B. auf einen Dachboden oder einen Schrank, wo er nicht gestört wird. Wenn einige der Blüten größer als andere sind oder nicht alle Blütenblätter gleich dick sind, nehmen Sie das Bouquet auseinander und hängen Sie die großen Blüten oder Blüten mit dicken Blütenblättern getrennt vom Rest auf, um eine bessere Luftzirkulation zu ermöglichen. Es kann einige Wochen dauern, bis die Blumen vollständig an der Luft getrocknet sind.

Chemische Trocknung

Trockenmittel, sogenannte Trockenmittel, ziehen Feuchtigkeit aus Blumen und anderen Pflanzenteilen. Die häufigsten Trockenmittel sind Borax, Sand und Kieselgel. Bei unsachgemäßer Anwendung kann Borax Augen, Nase und Lunge reizen. Sand ist sicher zu verwenden, und Kieselgel ist zwar teurer als die anderen Optionen, aber einfach zu verwenden und behält die Blütenfarbe gut. Decken Sie den Boden eines Kartons oder Plastikbehälters mit dem von Ihnen gewählten Trockenmittel ab und legen Sie den Strauß darauf. Streuen Sie vorsichtig mehr Trockenmittel über die Blütenblätter und achten Sie darauf, sie nicht zu zerdrücken. Schütteln Sie das Trockenmittel nach einer Woche bis zu 10 Tagen vorsichtig aus dem Bouquet. Ein Trockenmittel kann viele Male wiederverwendet werden.

Mikrowellentrocknung

Mit einer Mikrowelle können Blumen schnell und effektiv getrocknet werden. Entfernen Sie alles Metall im Bouquet. Verteilen Sie eine 1 Zoll dicke Schicht Kieselgel auf dem Boden einer mikrowellengeeigneten Schüssel, legen Sie das Bouquet auf das Kieselgel und streuen Sie mehr Kieselgel vorsichtig über die Blütenblätter, wobei Sie die Blüten vollständig bedecken. Stellen Sie 1 Tasse Wasser in den Mikrowellenherd mit dem Behälter mit den Blumen. Wenn Sie vor Ihrer Hochzeit mit den gleichen Blumenarten experimentieren wie in Ihrem Hochzeitsstrauß, können Sie bestimmen, wie lange Sie sie trocknen müssen, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Strauß nicht verbrennen. Einige Arten von Blumen benötigen möglicherweise 1 1/2 Minuten Trocknungszeit, während andere 2 1/2 bis 3 Minuten Trocknungszeit in einem Mikrowellenherd benötigen, der auf volle Leistung eingestellt ist. Die Standzeit danach kann von über Nacht bis zu 36 Stunden reichen. Das Gericht, das Sie zum Trocknen von Blumen in Kieselgel verwendet haben, sollte gründlich gewaschen werden, bevor es für Lebensmittel verwendet wird.

Blumenpressen

Wenn es für Sie nicht wichtig ist, die dreidimensionale Form der Blumen in Ihrem Strauß beizubehalten, können Sie die Blumen mit einer Blumenpresse oder großen, schweren Büchern trocknen und pressen, um sie zu konservieren. Nehmen Sie den Strauß auseinander und entfernen Sie die Stiele von den Blüten. Legen Sie die Blüten auf saugfähiges Papier wie Zeitungspapier oder die Seiten eines Telefonbuchs, und lassen Sie ausreichend Platz zwischen den Blüten, damit sie sich nicht berühren, wenn die Blumen abgeflacht sind. Das Trocknen von Blumen mit dieser Methode dauert zwei bis vier Wochen. Wenn sie fertig sind, können sie auf vielfältige Weise verwendet werden, unter anderem um einen dekorativen Rahmen für Hochzeitsfotos zu erstellen.

Pin
Send
Share
Send