So reparieren Sie die elektronische Zündung an einem Gasherd

Pin
Send
Share
Send

Gaskocher haben üblicherweise eine elektrische Zündanlage. Dieses Zündsystem erzeugt einen Funken für die Gaszufuhr, die aus den Brennern austritt. Ein kleiner Schalter an der Vorderseite des Ofens oder die Gasbedienfelder selbst aktivieren die Funkenzündung. Wenn die Verkabelung des Systems defekt ist oder eine Sicherung durchgebrannt ist, leuchtet der Ofen nicht auf, egal wie lange Sie die Zündung einschalten. Die meisten Öfen haben Sicherungen und Zündsysteme, die leicht zugänglich und reparierbar sind.

Die meisten Öfen haben eine elektronische Zündung, die Funken erzeugt.

Schritt 1

Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und schalten Sie die Gasversorgung am Sattelventil in der Nähe des Geräts aus.

Schritt 2

Heben Sie die Ofenhaube an. Wenn Sie Brenner versiegelt haben, lässt sich der Deckel nicht anheben. Suchen Sie die Zündgeräte in der Nähe der Brenner des Geräts. Reinigen Sie den Zünder mit einer Zahnbürste. Testen Sie das Gerät.

Schritt 3

Ziehen Sie die Brennerscheiben von der Vorderseite des Geräts ab, wenn die Zündgeräte nicht funktionieren.

Schritt 4

Entfernen Sie mit einem Schraubendreher die Schrauben an den Enden der vorderen Abdeckung, an denen sich die Gaszufuhrknöpfe befinden, und nehmen Sie die Abdeckung vom Backofen ab.

Schritt 5

Schieben Sie die Kabel von den Brennerventilschaltern und ziehen Sie sie vom Brennerventil ab, indem Sie den Schalter nach vorne schieben. An den Schalter sind Kabel angeschlossen. Lösen Sie die Schrauben, mit denen die Drähte des Brennerventils befestigt sind. Ziehen Sie die Drähte vorsichtig heraus. Legen Sie die Drähte in einen neuen Schalter. Schieben Sie den neuen Schalter auf das Brennerventil. Setzen Sie den Knopf wieder ein und schalten Sie die Gasversorgung und die Stromversorgung ein. Den Brenner zünden.

Schritt 6

Folgen Sie den Schaltern in den Ofen, wenn der neue Schalter nicht funktioniert. Suchen Sie die Modulbox, die normalerweise 2 x 3 Zoll groß ist. Schieben Sie die Drähte aus der Modulklemme heraus, indem Sie an den Drahtverbindern ziehen. Entfernen Sie die Schrauben vom alten Modul und ziehen Sie das Modul heraus. Führen Sie die Drähte in das neue Modul ein, und achten Sie dabei auf die gleiche Drahtausrichtung wie zuvor. Den Ofen wieder zusammenbauen. Schalten Sie Strom und Gas ein und den Brenner ein.

Pin
Send
Share
Send