Wie man Erdbeeren in Arizona pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Können Sie sich Erdbeerfelder in Arizona vorstellen, wo mächtige Saguarokakteen in weiten, sandigen Wüsten wachsen? Es mag unwahrscheinlich oder sogar unmöglich erscheinen, aber es passiert jeden Sommer. Saftige reife Erdbeeren aus dem Hinterhofgarten sind eine der wahren Freuden des Lebens, und Gärtner in Arizona lassen sich von den extremen Temperaturen und Böden des Staates nicht davon abhalten. Denken Sie jedoch daran, dass der Anbau von Erdbeeren in Arizona nicht dasselbe Tier ist wie der Anbau von Erdbeeren in Louisiana oder Kalifornien. Sie müssen mit dem arbeiten, was Sie haben, um in Ihrem Frühstücksflocken selbst angebaute leuchtend rote Beeren zu erhalten.

Kredit: Taras Garkusha / 500Px Plus / GettyImagesHow, zum der Erdbeeren in Arizona zu pflanzen

Grundlagen des Erdbeeranbaus

Erdbeerliebhaber können sich glücklich schätzen, dass diese süßen Leckereien fast überall in der Nation, in kalten und heißen Klimazonen wachsen können. Diese Pflanzen können in den Zonen 3 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums angebaut werden. Davon ausgenommen sind nur die heißesten Zonen in Puerto Rico und die kühlsten, hauptsächlich im nördlichen Teil von Alaska. Das bedeutet, dass der Anbau von Erdbeeren in Arizona - wo die Winterhärtezonen der größten Städte 9a und 9b sind - definitiv machbar ist.

Erdbeerpflanzen benötigen bestimmte Grundbedingungen, um Früchte zu produzieren. Sie brauchen Platz, um sich in gut durchlässigen Böden, vorzugsweise sandigem Lehm, auszubreiten. Der Boden sollte leicht sauer sein und einen pH-Wert von 5,8 bis 6,2 aufweisen. Um Fäulniskrankheiten zu vermeiden, pflanzen Sie Beeren in Gebieten, in denen Sie in den letzten Jahren keine Tomaten, Kartoffeln oder Paprika gepflanzt haben.

Sie können zwischen drei verschiedenen Erdbeersorten wählen:

  • Tagesneutral, produziert kontinuierlich Früchte bei Temperaturen zwischen 35 und 85 Grad.
  • Everbearers, die (trotz ihres Namens) nur im Herbst blühen und Früchte tragen.
  • Junebearer, die empfindlich auf die Tageslänge reagieren, im Herbst knospen, aber im Frühling blühen und Früchte tragen.

Zone 9 Erdbeeren

Phoenix ist nicht nur die größte Stadt in Arizona, sondern befindet sich in einer der heißesten Winterhärtezonen des Staates, der USDA-Zone 9b. Tucson ist in der USDA-Zone 9a nur geringfügig kühler. Die Temperaturen in beiden Großstädten erreichen und überschreiten im Sommer regelmäßig 100 Grad. Anbauzone 9 für Erdbeeren bedeutet, darauf zu achten, dass die Pflanzen nachmittags Schatten spenden, aber viel kühlere Morgensonne haben.

Sie müssen den Boden testen und anpassen, um sicherzustellen, dass er leicht sauer ist. Wenn Ihr Boden wie ein Großteil des Bodens in Arizona alkalisch ist, fügen Sie beim Vorbereiten der Betten eine 2,5 cm dicke Schicht Gips hinzu, um die Alkalität auszugleichen. Sie müssen auch eine gute Drainage sicherstellen, indem Sie in Gartenkompost arbeiten und alle Kalichen entfernen, eine Art gehärtete Kalziumkarbonatablagerung. Es ähnelt Felsen und stört die Entwässerung. Sie könnten in Betracht ziehen, Hochbeete zu verwenden oder Beeren in Behältern anzubauen, wenn Ihr Boden zu schwer zu ändern ist.

Möglicherweise werden in Phoenix oder Tucson verschiedene Erdbeersorten zum Verkauf angeboten, aber es gibt keinen Wettbewerb - machen Sie mit Junebearers. Diese Erdbeeren blühen und tragen früh im Frühjahr Früchte. Sie sind problematisch, wenn nach dem Pflanzen ein Frühlingsfrost auftritt, aber dies ist in toastigen Gegenden von Arizona weniger wahrscheinlich. Junebearers eignen sich perfekt für niedrigere, wärmere Lagen mit weniger späten Frösten.

Bewässerung von Arizona-Erdbeeren

Es wird niemanden überraschen, dass regelmäßiges Wasser für eine Erdbeerernte unerlässlich ist. Dies ist im nebligen San Francisco der Fall, aber noch wichtiger in heißen, trockenen Klimazonen wie in Zone 9 in Arizona. Sie müssen früh und häufig gießen, damit Ihre Erdbeeren gedeihen.

Zum Zeitpunkt des Anpflanzens gut gießen. Tauchen Sie den Boden bis zu einer Tiefe von 20 cm in das Erdbeerbett und ziehen Sie den Schlauch nicht aus dem Bett. Sie müssen die Bewässerung jeden Tag in der ersten Woche und vielleicht jeden Tag im Frühling aufrechterhalten. Denken Sie daran, dass alle Wurzeln von Erdbeerpflanzen in den oberen 6 Zoll des Bodens verbleiben und ständig feucht gehalten werden müssen. Wenn möglich, investieren Sie in ein Tropfwassersystem, und programmieren Sie es so, dass genügend Wasser vorhanden ist, um den Boden bei heißem Wetter feucht zu halten, mindestens 1 bis 2 Zoll pro Woche. Überkopfbewässerung bei heißem Wetter verschwendet Wasser und fördert Krankheiten wie Fäulnis.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gurken erfolgreich anbauen Schlangengurken oder lieber Freilandgurken pflanzen (April 2024).