Wie löse ich eine festsitzende Messingverschraubung?

Pin
Send
Share
Send

Messingarmaturen, die primär an Heiß- oder Kaltwasserleitungen zum Verbinden eines Rohrstücks mit einem anderen verwendet werden, bleiben aufgrund von Korrosion oder zu festem Anziehen hängen. Manchmal ist das Lösen eines festsitzenden Messingfittings so einfach wie das Drehen der Kontermutter gegen den Uhrzeigersinn, um sie weiter festzuziehen, und dann das Drehen im Uhrzeigersinn, um sie zu lösen. Oft sind komplexere Methoden erforderlich, um die Armatur zu entfernen.

Das Entfernen von Messingbeschlägen kann zusätzliche Muskeln erfordern.

Durchdringendes Öl

Schritt 1

Wischen Sie die Armatur mit einem sauberen, feuchten Tuch ab, um Schmutz und Staub zu entfernen.

Schritt 2

Sprühen Sie eindringendes Öl auf die Sicherungsmutter und die Armatur.

Schritt 3

Lassen Sie das eindringende Öl fünf bis 10 Minuten einwirken.

Schritt 4

Wischen Sie das überschüssige eindringende Öl mit einem Lappen ab.

Schritt 5

Setzen Sie einen verstellbaren Schraubenschlüssel auf die Kontermutter und drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, um die Messingverschraubung zu lösen und zu entfernen.

Hämmern

Schritt 1

Befestigen Sie die Armatur an einer sicheren Oberfläche wie Wand, Boden oder einem Stück Holz.

Schritt 2

Schlagen Sie mehrmals mit einem Messinghammer auf die Verschraubung, um eventuelle Rückstände auf den Verschraubungsgewinden zu lösen.

Schritt 3

Setzen Sie einen verstellbaren Schraubenschlüssel auf die Kontermutter und drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, um die feststeckende Verschraubung zu lösen.

Hitze

Schritt 1

Den Bereich um die Messingarmatur von Staub, Schmutz und Ablagerungen befreien.

Schritt 2

Legen Sie ein feuersicheres Tuch auf den Boden oder die Wand in der Nähe des Messingbeschlags, um ein Verbrennen der Bodenwand oder das Entfachen eines Feuers zu verhindern.

Schritt 3

Die Kontermutter an der Armatur mit einer Heißluftpistole oder einem Propanbrenner erhitzen. Halten Sie die Wärmequelle in ständiger Bewegung und bewegen Sie sie über der Armatur hin und her. Lassen Sie die Flamme des Propanbrenners nicht in einem Bereich stehen, da dies die Armatur dauerhaft beschädigen kann.

Schritt 4

Fassen Sie die Sicherungsmutter mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel und drehen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu lösen.

Pin
Send
Share
Send