Wie viel sind Walnussbäume wert?

Pin
Send
Share
Send

Es gibt einen Markt für Holz und Nüsse von Walnussbäumen. Aufgrund der unterschiedlichen kulturellen Gepflogenheiten, die zur Maximierung der jeweiligen Nutzung erforderlich sind, stammen hochwertiges Holz und eine optimale Nussproduktion in der Regel nicht vom selben Baum. Unabhängig von der gewählten Verwendung kann es mehrere Jahrzehnte dauern, bis ein Walnusssetzling einen Return on Investment erzielt. Walnussbäume beginnen nach etwa 10 Jahren mit der Produktion von Nüssen, aber es wird ungefähr 30 Jahre dauern, bis sie ihre besten Jahre in der Nussproduktion erreichen. Die Sägeblattproduktion dauert etwa 50 Jahre. Der größte Holzwert von Walnussbäumen tritt auf, wenn die Bäume etwa 80 Jahre alt sind. Der Gesamtwert eines Walnussbaums hängt von der Verwendung, dem Zustand des Baums, dem Käufer und dem aktuellen Markt ab.

Walnussbäume mit tief hängenden Zweigen und einem vollen Baldachin eignen sich besser für die Nussproduktion.

Walnussbäume verwendet

Für Furniere von Türen, Möbeln, Schränken und Wandpaneelen wird hochwertiges Nussbaumholz verwendet. Nüsse von Walnussbäumen werden zum Backen, Eis und für Süßigkeiten verwendet. Geschliffene Muscheln können als Poliermittel verwendet werden. Walnüsse sind ein wichtiger Bestandteil der Ernährung vieler Tierarten, einschließlich Eichhörnchen und Hirsche. Im städtischen Umfeld spenden Walnussbäume Schatten und einen gewissen Zierwert. In der Regel sind diese städtischen Bäume von geringerer Qualität als die in professionell bewirtschafteten Obstgärten. Das Holz von nicht professionell gewachsenen Bäumen wird am häufigsten für Brennholz verwendet, wodurch die Kosten für das Fällen eines großen Baumes bestenfalls teilweise ausgeglichen werden.

Wertannahmen

Unabhängig von der Verwendung variiert der Wert pro Hektar Walnuss je nach anfänglicher Baumdichte, erwarteter Wachstumsrate pro Jahr, Sämlingskosten, unabhängig davon, ob Nüsse jährlich geerntet werden oder nicht, und der Rate der Baumausdünnung. Es wird auch klar von der Marktrate für Holz auf Basis von Brettfuß abhängen und davon, wie viel Nüsse pro Pfund verkauft werden. Walnussholzbäume werden im Wesentlichen dann zur finanziellen Reife gebracht, wenn der Verkaufsgewinn eine höhere Rendite erzielt als das, was der Baum liefern könnte, wenn er wachsen würde. Die Preise korrelieren mit der Qualität und Größe des Baumes.

Nuss Wert

Alle Walnussbäume im Alter von Nüssen bringen Nussfrüchte hervor. Bestimmte Sorten haben jedoch größere Erfolge bei der Erzeugung hochwertiger Walnüsse. Es ist möglich, dass ein gut gepflegter Walnussgarten möglicherweise jährlich etwa 2.000 Pfund Walnüsse pro Morgen produziert. Hammons Products, das mehr als 250 Einkaufsstationen in den USA betreibt, ist der einzige kommerzielle Verarbeiter von schwarzen Walnüssen in den USA. Die Erzeuger können entweder direkt an eine der Kaufstationen oder an einen örtlichen Rumpfhändler verkaufen. Das Center for Agroforestry der University of Missouri listet die Preise für Walnüsse für 2010 auf, die zwischen 0,13 USD und 0,45 USD pro Pfund geernteter Walnüsse liegen.

Holzwert

Die meisten schwarzen Walnussbäume werden angebaut, um Schnittholz oder Furnier zu produzieren. Der Wert des Holzwertes wird maßgeblich durch das relative Vorhandensein oder Fehlen von Mängeln bestimmt. Hochwertige Bäume sollten nur sehr wenige sichtbare Mängel aufweisen, einschließlich Narben, Beulen, Rissen, Krümmungen, Löchern oder niedrig hängenden Gliedmaßen. Die wertvollsten Holzbäume haben einen Durchmesser von mehr als 20 cm. Der Gesamtwert der Holzbäume variiert erheblich in Abhängigkeit von der Gesamtqualität, der Anzahl der Bäume und den aktuellen Marktbedingungen. Ein einzelnes hochwertiges Walnuss-Exemplar, das mit dem richtigen Käufer gepaart ist, kann Hunderte von Dollar wert sein. Für den Kauf eines Walnussbaums sollten Sie immer mehrere Angebote von namhaften Holzkäufern einholen.

Pin
Send
Share
Send