Bauvorschriften für Küchen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein bestehendes Haus gekauft haben und gerade eingezogen sind oder jahrelang dort gewohnt haben, haben Sie sich vielleicht gefragt, ob Ihre Küche dem aktuellen Code entspricht. Mit anderen Worten, entspricht es den aktuellen Standards (und Gesetzen) für Sicherheit und Lebensfähigkeit. Wenn nicht, möchten Sie möglicherweise Upgrades vornehmen, um diese Standards zu erfüllen, oder Sie möchten Ihre Küche aktualisieren oder umgestalten und müssen die grundlegenden Anforderungen für Dinge wie Steckdosen, Beleuchtung, Sanitär und Lüftung kennen. Das Verständnis der gebräuchlichsten Coderegeln ist ein guter Anfang, aber für spezielle Codeanforderungen in Ihrer Region wenden Sie sich an die Bauabteilung Ihrer Stadt, die die letzte Instanz in allen Code-Angelegenheiten ist.

credit: peepo / E + / GettyImages Die Planung der Küche sollte unter Berücksichtigung der örtlichen Vorschriften erfolgen.

Grundlagen des Baukodex

Bauvorschriften sind Regeln, Anforderungen und Empfehlungen, die die Planung und den Bau sicherer Gebäude fördern sollen. Es ist wichtig zu verstehen, dass es gibt Modell- Codes (manchmal "nationale" Codes genannt), und es gibt auch lokale Codes. Aus rechtlicher Sicht sind Modellcodes lediglich Empfehlungen, während lokale Codes das Gesetz in einer bestimmten Gerichtsbarkeit sind, z. B. einer Stadt oder einem Bundesstaat. Die meisten lokalen Coderegeln basieren auf den Empfehlungen der Modellcodes, können jedoch nach Ermessen der lokalen Codebehörde variieren.

Die Regeln für Küchencodes, über die Sie sich Gedanken machen müssen (und die die örtlichen Bauaufsichtsbeamten anführen werden), sind die lokalen Codes, die Modellcodes sind jedoch hilfreiche Anleitungen. Die drei Modellcodes, auf denen die meisten Küchencodes basieren, sind:

  • National Electrical Code (NEC)
  • International Residential Code (IRC)
  • Uniform Plumbing Code (UPC)
Gutschrift: International Code Council / Amazon2018 International Residential Code book.

Designempfehlungen sind möglicherweise keine Coderegeln

Wenn Sie sich mit Küchendesign und -umbau befassen, werden Sie mit Sicherheit auf viele "Regeln für das Küchendesign" und ähnliche Richtlinien stoßen. Beachten Sie, dass es sich bei den meisten lediglich um Empfehlungen und Vorschläge handelt und nicht um Code-Anforderungen. Die National Kitchen and Bath Association (NKBA) ist die branchenweit führende Quelle für Informationen zum Küchendesign und bietet hilfreiche Ratschläge zu allen Aspekten der Küchenplanung, einschließlich Layout, Materialauswahl, Zugänglichkeit, Beleuchtung und anderen Designaspekten. Die NKBA-Empfehlungen schlagen vor, wie Sie ein Arbeitsdreieck in Ihrer Küche aufstellen oder wie hoch Sie Ihre Wandschränke aufstellen können, während die örtliche Codebehörde wahrscheinlich keine Regeln zu diesen Angaben hat.

Elektrische Anforderungen an die Küche

Die meisten Coderegeln für Küchen beziehen sich auf Stromkreise und Geräte, und die meisten lokalen Codes folgen dem NEC, dem einzigen elektrischen Modellcode in den US-amerikanischen Standardküchen-Codes, der Stromkreise für Steckdosen, Beleuchtung, Schalter und Geräte abdeckt.

  • Ein wandschaltergesteuertes Licht mit einem Schalter an jedem Eingang der Küche
  • Zwei 20-Ampere-Kleingerätekreise, die die Steckdosen und den Kühlschrank versorgen (der Kühlschrank kann auch über einen eigenen Stromkreis mit Strom versorgt werden)
  • Der Beleuchtungskreis muss von den Kleingerätekreisen getrennt sein
  • Mülleimer und Geschirrspüler müssen sich in getrennten Kreisläufen befinden, wenn ihre kombinierte Nennleistung die sichere Nennleistung eines einzelnen Kreislaufs überschreitet
  • Alle Steckdosen im Thekenbereich und alle Steckdosen im Umkreis von 3 m um eine Spüle müssen GFCI-geschützt sein
  • Thekenbereich-Behälter dürfen in keinem einzelnen Thekenbereich mehr als 1 m voneinander entfernt sein
  • Alle Thekenabstände von 12 Zoll oder mehr müssen eine Aufnahme haben
  • Gegenbereich Behälter dürfen nicht mehr als 20 Zoll über der Arbeitsplatte sein
  • Für den Elektroherd oder den Backofen ist ein 40-Ampere-, 240-Volt-Stromkreis oder eine Mindestnennleistung von 8,75 Kilowatt (kW) erforderlich.
Gutschrift: Leviton / Home Depot20-Ampere-FI-Schutzschalter.

Küchen-Klempnerbedarf

Es gibt nicht viele spezifische Code-Anforderungen für Sanitärinstallationen in der Küche, und die Regeln variieren in der Regel abhängig davon, welchem ​​Modell-Codebuch die lokale Vorschrift folgt.

  • Geschirrspüler: Einige örtliche Vorschriften erfordern eine Luftspaltvorrichtung in der Abflussleitung des Geschirrspülers. Dies wird in eines der zusätzlichen Löcher im hinteren Regal eines Spülbeckens eingebaut oder kann in die Arbeitsplatte eingebaut werden (achten Sie jedoch darauf, dass Wasser aus dem Luftspalt austreten kann). Der Ablaufschlauch des Geschirrspülers wird an den kleineren der beiden Anschlüsse des Luftspalts angeschlossen. Anschließend läuft ein kurzer Schlauch vom anderen Luftspaltanschluss und stellt die Verbindung zum Abfluss des Spülbeckens oder zur Müllentsorgung her. Der kurze Schlauch hat einen größeren Durchmesser als der Spülmaschinenschlauch, da das Ablaufwasser durch die Schwerkraft durch den kurzen Schlauch fließt, während der Ablaufschlauch von der Spülmaschinenpumpe angetrieben wird.
  • Spülbeckenablauf: Die Mindestrohrgröße für die Ablaufteile unter der Spüle und einschließlich der P-Falle beträgt 1 1/2 Zoll. Für die Verrohrung nach dem Trap benötigt der IRC 1 1/2-Zoll-Rohr, während der UPC 2-Zoll-Rohr benötigt. Die maximale Entfernung zur Entlüftung beträgt 6 Fuß unter dem IRC. 3 Fuß 6 Zoll unter dem UPC.
Gutschrift: Delta / Faucet DepotDishwasher Luftspaltgerät.

Koch- und Lüftungsanforderungen

Die Belüftung der Küche erfolgt in der Regel über eine Dunstabzugshaube (auch Dunstabzugshaube genannt) oder über eine rezeptfreie Mikrowelle mit integriertem Lüftungsventilator.

  • Kochflächen (Kochfeld oder Herdplatte) müssen von einem Abzugsventilator belüftet werden, der für mindestens 100 Kubikfuß pro Minute (cfm) ausgelegt ist.
  • Abzugshauben mit einer Nennleistung von mehr als 400 Kubikfuß pro Minute (cfm) benötigen Frischluft (Frischluftzufuhr in einem zugelassenen Bereich des Hauses).
  • Kochflächen müssen einen Abstand von mindestens 30 Zoll zwischen der Oberfläche und allen darüber befindlichen brennbaren Materialien haben.
  • Lüftungsventilatoren müssen nach außen geleitet werden (nicht leitungsgebundene "Umlauf" -Lüfter sind in einigen Bereichen zulässig).
  • Kanäle für Dunstabzugshauben müssen eine Klappe und einen Außenanschluss enthalten.
  • Kanäle müssen aus Metall sein und einen glatten Innenraum haben, mit Ausnahme von Kanälen für Abluftöffnungen, die unter Betonplatten verlaufen: Diese können PVC sein.
  • Die Dunstabzugshaube ist möglicherweise nicht fest verdrahtet, wenn sich die Steckdose in einem eigenen Stromkreis befindet.
Kredit: Imperial / Lowe'sSmooth Metallentlüftungskanal sind für Entlüftungshauben erforderlich.

Welche Upgrades müssen zuerst durchgeführt werden?

Das Aktualisieren einer alten Küche und das Aufrüsten des Codes kann ein bedeutendes und kostspieliges Projekt sein. Wenn Sie keinen großen Umbau planen, werden Sie wahrscheinlich nicht alles auf einmal ändern. Wenn Sie also eine Auswahl treffen, sollten Sie zuerst die Sicherheitsbedenken berücksichtigen, beginnend mit dem Schutz vor GFCI. Sie können den Schutz tatsächlich hinzufügen, ohne alle Steckdosen oder die Stromkreisverkabelung auszutauschen, indem Sie eine einzige FI-Schutzschaltersteckdose verwenden, die vor den anderen Steckdosen im Stromkreis installiert ist, oder, noch besser, indem Sie den Schutzschalter der Steckdose durch einen FI-Schutzschalter in Ihrem Haushalt ersetzen panel. Dies erfüllt nicht die Code-Anforderung für zwei 20-A-Kleingerätekreise, macht jedoch die Verwendung Ihrer vorhandenen Steckdosen sicherer.

Weitere Upgrades, die Sie frühzeitig in Betracht ziehen sollten:

  • Der Einfachheit halber kann eine alte Küche durch Aufrüsten der Steckdosen im Thekenbereich (und Hinzufügen dieser 20-A-Stromkreise) einfacher bedient werden, da Sie endlich die Möglichkeit haben, alle Ihre modernen Küchengeräte anzuschließen.
  • Wenn Ihr Spülbecken effizient abläuft, müssen Sie das Ablaufsystem nicht schnellstmöglich austauschen. Aber wenn es langsam abläuft und anfällig für Verstopfungen ist, liegt es wahrscheinlich nicht am Code und sollte aktualisiert werden.
  • Wenn Sie viel kochen und keine Dunstabzugshaube oder ausreichende Belüftung haben, kann es sein, dass Sie einer neuen Dunstabzugshaube Vorrang einräumen, die in den Außenbereich geleitet wird. Umluftventilatoren ohne Luftführung bieten keine echte Belüftung und sollten zumindest bei Neubauten nicht per Code zugelassen werden.

Pin
Send
Share
Send