Neutralisieren von Bleichmitteln auf Teppichen

Pin
Send
Share
Send

Das Bleichen von Teppichen kann schnell zu weißen Flecken oder hellen Flecken führen. Um den Färbevorgang zu stoppen, müssen Sie das Bleichmittel in den Teppichfasern neutralisieren. Auf diese Weise können Sie den Teppich reparieren, indem Sie ihn färben, ohne sich Gedanken über restliche Bleichmittel machen zu müssen, die die Reparaturarbeiten beeinträchtigen. Sie können Bleichmittel leicht mit Gegenständen aus Ihrer Küche neutralisieren. Sobald das Bleichmittel neutralisiert ist, wird eine gute Spülung Ihre unmittelbare Aufgabe abrunden.

Schritt 1

1/4 Tasse weißen Essig in eine Schüssel geben und 1 Tasse Wasser hinzufügen. Bewegen Sie die Schüssel vorsichtig hin und her, um Essig und Wasser zu mischen.

Schritt 2

Gießen Sie den Essig über den Bleichfleck im Teppich. Den Teppich nicht einweichen, sondern sicherstellen, dass die Fasern nass sind. Tupfen Sie den Teppich mit einem trockenen Tuch ab.

Schritt 3

Spülen Sie die Schüssel aus und gießen Sie 2 Tassen Wasser hinein. 1 TL zugeben. flüssige Spülmittel. Mit dem Finger umrühren, um die Seife ins Wasser zu geben. Gießen Sie das Seifenwasser über den Bleichfleck, aber weichen Sie den Teppich nicht ein.

Schritt 4

Lassen Sie das Seifenwasser fünf Minuten im Teppich und tupfen Sie es dann mit einem trockenen Handtuch auf. Gießen Sie sauberes Wasser über den Bereich, um ihn abzuspülen, und tupfen Sie ihn mit einem trockenen Handtuch ab. Wiederholen Sie das Spülen und Abtupfen, bis der Teppich keinen Schaum- oder Essiggeruch mehr aufweist.

Schritt 5

Tupfen Sie den Teppich mit einem zusätzlichen trockenen Tuch ab, bis der Teppich trocken ist. Staubsaugen Sie den Teppich, um die Florfasern aufzulockern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Darum ist Backpulver so ein hochwirksames Mittel! (April 2024).