Wie man das Schwingen einer Tür ändert

Pin
Send
Share
Send

Die Entscheidung, in welche Richtung sich eine Tür öffnen soll, ist manchmal eine Frage der Umstände, und manchmal ändern sich die Umstände. Wenn sich eine Innentür in Ihrem Haus in eine Richtung öffnet, die nicht mit der gewünschten Anordnung des Raums übereinstimmt, oder wenn es sich für Sie einfach nicht richtig anfühlt, sind Sie nicht daran gehindert. Jeder mit einer anständigen Werkzeugsammlung und mäßig kompetenten Tischlerkenntnissen kann an einem Nachmittag das Schwingen einer Tür umkehren.

Entfernen Sie mit Ihrer Schraubpistole die Scharnierschrauben, mit denen die Scharniere im Türpfosten befestigt sind. Lassen Sie die Scharniere an der Tür selbst angebracht. Entfernen Sie auch die Schließplatte, an der die Tür einrastet, wenn sie auf den Pfosten trifft.

Drehen Sie die Tür in der Türöffnung um, sodass sich die Scharniere auf der gegenüberliegenden Seite des Pfostens befinden. Positionieren Sie die Tür dort, wo sie sein muss, drücken Sie die Scharniere gegen die Kante des Pfostens und markieren Sie das Quadrat jeder Scharnierplatte mit Ihrem Bleistift auf dem Pfosten. Markieren Sie auch die Schraubenlöcher in den Platten.

Entfernen Sie die Tür und bohren Sie für jede Markierung, die Sie vorgenommen haben, Löcher in die Scharnierplatten. Ziehen Sie dann mit Ihrem Holzmeißel und Hammer ca. 1/8-Zoll der Holzoberfläche innerhalb der quadratischen Umrisse der Scharnierplatte ab.

Setzen Sie die Tür wieder in die Türöffnung ein, setzen Sie die Scharnierplatten in die gemeißelten Vertiefungen ein und sichern Sie sie mit Ihrer Schraubpistole und denselben Scharnierschrauben, die auf der anderen Seite herauskamen.

Entfernen Sie die Türklinkenbaugruppe in der Tür und setzen Sie sie von der gegenüberliegenden Seite wieder ein, sodass der Riegel in die entgegengesetzte Richtung zeigt.

Schließe die Tür. Markieren Sie auf der anderen Seite des Pfostens (wo sich zuvor die Scharniere befanden), wo der Türriegel am Pfosten anschlägt. Platzieren Sie Ihre Schließplatte dort, wobei die abgeschrägte Lippe beim Schließen zur Tür zeigt, und zeichnen Sie das Loch in der Schließplatte nach. Bohren Sie mit Ihrem 1-Zoll-Bohrer in das Loch, das tief genug ist, um den Riegel aufzunehmen. Befestigen Sie den Schließblechpfosten mit den gleichen Schrauben, die auch auf der anderen Seite verwendet wurden. (Wenn die Tür an der Schließplatte klebt, meißeln Sie eine Vertiefung für die Platte und setzen Sie sie ein.)

Verwenden Sie eine Holzfüllung und ein Spachtel, um die Vertiefungen an der Stelle zu reparieren, an der sich zuvor die Scharniere befanden, sowie das vorherige Verriegelungsloch. Trocknen lassen, schleifen und den ganzen Türpfosten neu streichen.

Pin
Send
Share
Send