Kapazität der durchschnittlichen Badewanne

Pin
Send
Share
Send

Die durchschnittliche Badewanne ist so konzipiert, dass eine durchschnittlich große Person bequem Platz zum Liegen hat. Die Badewannenkapazität wird so berechnet, als würde niemand baden. Die tatsächliche Wassermenge, die ein Bad mit einem Badegast aufnehmen kann, liegt unter den angegebenen Zahlen. Die Kapazität einer Wanne zu kennen ist wichtig, wenn Sie Ihre monatliche Wasserrechnung berechnen oder die Umweltauswirkungen des Wasserverbrauchs Ihrer Familie berücksichtigen.

Die durchschnittliche Badewanne hält zwischen 25 und 45 Liter Wasser.

Standardwannenkapazität

Das Fassungsvermögen einer Standardwanne hängt direkt von ihrer Größe ab. Laut Alliance For Water Efficiency fasst eine Standard-Badewanne ohne Wasserstrahl ungefähr 25 bis 45 Gallonen Wasser. Die durchschnittliche rechteckige Badewanne ist nach Plumbing-Basics etwa 30 Zoll breit und 5 Fuß lang. Sie sind jedoch in vielen verschiedenen Formen erhältlich, z. B. als runde oder abgerundete Modelle. Dies kann die Kapazität beeinträchtigen.

Wassernutzung

Der Wasserverbrauch variiert erheblich, je nachdem, wie hoch Sie die Wanne füllen. Wenn Sie es zur Hälfte füllen, verbrauchen Sie ungefähr 20 Gallonen. Wenn Sie es bis zum Überlaufventil füllen oder dieses überschreiten, verwenden Sie zwischen 40 und 50 Gallonen. Vergleichen Sie dies mit einer Dusche, die etwa 20 Gallonen in fünf Minuten verbraucht. Die Dauer eines Bades ändert dagegen nichts an der verwendeten Wassermenge. Whirlpool-Wannen sind weniger effizient und verbrauchen ungefähr 30 Liter Wasser pro Bad.

Wasser sparen

Sie können beim Baden jedes Mal Wasser sparen, indem Sie ein paar einfache Tipps zum Wassersparen befolgen. Die EPA empfiehlt, den Abfluss sofort zu verschließen und die Wassertemperatur schrittweise anzupassen, während Sie die Badewanne füllen. Wenn Sie 15 Minuten oder länger baden möchten, ist ein Bad dem Duschen vorzuziehen. Eine kurze Dusche ist jedoch die beste Option, um Wasser zu sparen, insbesondere wenn Sie einen Duschkopf mit 2,0 bis 3,5 GPM (Gallonen pro Minute) haben.

Grauwasser wiederverwenden

Wenn Sie sich Sorgen über die Menge an Wasser machen, die Sie beim Baden verschwenden, können Sie es für die Bewässerung oder für andere Zwecke wiederverwenden. Wiederverwendetes Bade- und Duschwasser, das oft als Grauwasser bezeichnet wird, kann sicher auf Rasenflächen, Bäumen und Nahrungspflanzen verwendet werden. Die New Mexico State University empfiehlt, Grauwasser direkt auf den Boden aufzutragen und den Kontakt mit dem oberirdischen Teil der Pflanzen zu vermeiden. Wenden Sie sich an einen zugelassenen Klempner oder Wasseraufbereitungsspezialisten, bevor Sie ein Grauwasser-Bewässerungssystem installieren.

Pin
Send
Share
Send