Sind Impatiens sicher für eine Katze?

Pin
Send
Share
Send

Sie sind liebenswerte Begleiter, aber Katzen können ihre Besitzer durch das Fressen von Zimmerpflanzen verarschen. Katzenbesitzer, die ihre Katze an einer Zimmerpflanze kauen sehen, können sich über die Toxizität der Pflanze Sorgen machen. Nach Angaben der American Society for Prevention of Cruelty to Animals (ASPCA) ist es für Katzenbesitzer gut zu wissen, dass Impatiens für Katzen ungiftig sind.

Glücklicherweise sind Impatiens für Katzenliebhaber ungiftig.

Katzengewohnheiten

Obwohl es zahlreiche Theorien gibt, warum Katzen Pflanzen fressen, finden Katzenbesitzer ihre wertvollen Zimmerpflanzen oft gut gekaut. Katzen fressen Pflanzen möglicherweise, um ihre Ballaststoffaufnahme zu ergänzen oder um sich selbst zum Aufstoßen zu bringen. Die Gewohnheit bleibt sowohl problematisch als auch besorgniserregend.

Impatiens

Viele Pflanzen sind giftig für Katzen und Hunde, aber fröhliche Impatiens (Impatiens wallerana) sind nicht giftig für Haustiere. Diese einjährige Pflanze wird normalerweise als blühende Zimmerpflanze oder in Blumenbeeten oder Fensterkästen verwendet, wobei die Pflanze genau in der Mitte des Katzengebiets steht.

Verwaltung

Wenn eine Katze dazu neigt, auf den Impatiens herumzukauen, legen Sie Mottenkugeln in den Boden der Pflanze oder sprühen Sie ein Haustier-Vermeidungsspray auf die Pflanze. Stellen Sie eine alternative Pflanze zur Einnahme bereit, z. B. Katzengras.

Pin
Send
Share
Send