Wie man Zigarettenrauchgeruch aus Wänden bekommt

Pin
Send
Share
Send

Zigarettenrauch ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern auch schädlich für Ihr Haus. Mit der Zeit durchdringt der Rauchgeruch alle Bereiche, einschließlich Wände und Decken, und färbt sie aufgrund des im Rauch enthaltenen Teers gelb. Den Geruch und den Teer loszuwerden, erfordert einige Mühe, ist aber keine verlorene Sache.

credit: nikkytok / iStock / Getty Images Zigarettenrauch hinterlässt auf allem, was er in Innenräumen berührt, einen unverwechselbaren Geruch.

Reinigung und Vorbereitung

Schritt 1

Entfernen Sie alle Möbel, Bilder und Fensterverkleidungen aus dem Raum, den Sie reinigen möchten. Decken Sie den gesamten Boden mit Plastik- oder Malertuch ab. Versiegeln Sie den Kunststoff an der Unterseite der Fußleisten. Das Abdecktuch verhindert, dass der Bodenbelag durch Teer und Zigarettenflecken beschädigt wird, die während der Reinigung an den Wänden herunterlaufen und von der Decke tropfen.

Schritt 2

Stellen Sie die Trittleiter so auf, dass sie die Decke und die Oberseite der Wände erreicht. Ziehen Sie Gummihandschuhe und Schutzbrille an. Füllen Sie 1 Eimer mit dem Rußentferner. Füllen Sie einen zweiten Eimer mit heißem Seifenwasser und einen dritten Eimer mit heißem Wasser. Tauchen Sie Ihren Wischschwamm in den Eimer mit Rußentferner und drücken Sie den Überschuss heraus. Beginnen Sie mit der Decke, einschließlich aller Kronenleisten, und waschen Sie jeweils einen 4 x 4 Fuß großen Bereich. Tauchen Sie den Mopp nach dem Reinigen des kleinen Bereichs in heißes Seifenwasser und waschen Sie denselben Bereich erneut, bevor Sie den nächsten Bereich reinigen. Wiederholen Sie den Vorgang an Wand und Decke, bis sie sauber sind.

Schritt 3

Tauchen Sie einen Lappen in das saubere Wasser und klopfen Sie ihn aus. Spülen Sie den gewaschenen Bereich mit Ihrem Lappen ab. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Decke und alle Wände gespült wurden.

Schritt 4

Reinigen Sie alle Verkleidungen auf die gleiche Weise wie beim Waschen von Decke und Wänden. Dazu gehören Fenster- und Türverkleidungen, Türen und Fußleisten. Verwenden Sie die gleiche Methode, um Holzverkleidungen und Tapeten zu reinigen. Vermeiden Sie jedoch eine Übersättigung der Tapeten, da sich diese bei zu hoher Feuchtigkeit von der Wand lösen können. Verwenden Sie feuchte Lappen zum Reinigen und Spülen der Tapete. Lassen Sie alle gereinigten Stellen vor dem Lackieren über Nacht trocknen.

Grundieren, Streichen und Versiegeln

Schritt 1

Lassen Sie Plastik- oder Tropfentücher auf dem Boden, um sie vor Spritzern und Tropfen zu schützen. Öffnen Sie ein Fenster, damit der Raum, in dem Sie arbeiten, belüftet werden kann, und setzen Sie die von NIOSH zugelassenen Atemschutzmasken und Filter ein, bevor Sie mit der Verwendung der Grundierung auf Ölbasis beginnen. Grundieren Sie alle gereinigten Oberflächen einschließlich der Raumverkleidung mit einem Pinsel und einem Farbroller.

Schritt 2

Lassen Sie den Primer für die empfohlene Zeitspanne trocknen, die normalerweise 2 bis 4 Stunden beträgt. Malen Sie nach dem Trocknen alle Wände und Decken mit der Latexfarbe Ihrer Wahl.

Schritt 3

Versiegeln Sie gereinigte Paneele mit einem Polyurethan auf Ölbasis. Das Polyurethan wirkt wie eine Grundierung auf Ölbasis. Verwenden Sie ein Schaumstoffrollenpad, um große Flächen abzudecken, und Ihren Pinsel, um Flächen abzudecken, die nicht mit dem Rollenpad beschichtet werden können.

Pin
Send
Share
Send