Bohrmaschinengefahr

Pin
Send
Share
Send

Elektrowerkzeuge gehören zum Standard jeder Heimwerkerausrüstung. Von diesen Werkzeugen ist eine elektrische Bohrmaschine wesentlich; es ist nützlich bei der Montage, Demontage und Gewährleistung der strukturellen Sicherheit. Trotz der offensichtlichen Vorteile dieses Werkzeugs birgt die Bohrmaschine mindestens ein halbes Dutzend potenzieller Gefahren, die den Benutzer der Bohrmaschine verstümmeln oder sogar töten können. Jeder, der eine elektrische Bohrmaschine benutzen muss, sollte mit diesen Gefahren vertraut sein.

Eine Standard-Bohrmaschine

Schnüre

Eine große Anzahl von Bohrern ist jetzt kabellos und läuft mit Batteriestrom, anstatt sich auf Steckdosen zu verlassen. Bei einigen Hochleistungsmodellen ist es jedoch weiterhin erforderlich, dass der Benutzer den Bohrer an eine Steckdose anschließt, und zum Laden müssen sogar batteriebetriebene Bohrer angeschlossen werden. Wenn ein Bohrmaschinenbenutzer seinen Schritt oder die Bewegung des Kabels während der Arbeit nicht beobachtet, stolpert er und fällt auf das Kabel oder zieht versehentlich andere Geräte herunter. Der State Compensation Insurance Fund empfiehlt, nur geerdete Kabel zu verwenden, die so verlegt sind, dass sie keine Stolperfallen verursachen.

Stromschlag

Sowohl die Arbeitsschutzbehörde (OSHA) als auch das Ohio Bureau of Workers 'Compensation erklären, dass Schock und Stromschlag die am meisten gefürchtete Gefahr für Elektrowerkzeuge, einschließlich Bohrmaschinen, darstellen. Elektrische Bohrmaschinen, auch solche mit Batteriebetrieb, funktionieren immer noch mit elektrischer Ladung. Bohrerbenutzer können einen potenziell tödlichen Schlag erleiden, wenn sie einen Bohrer mit einem ausgefransten oder nicht ordnungsgemäß geerdeten Kabel oder einen Bohrer mit einem abgenutzten Motor verwenden. Die OBWC behauptet, dass selbst leichte Stöße gefährlich sind, da sie dazu führen können, dass der Bohrer die Kontrolle über den Bohrer verliert.

Trümmer

Im Gegensatz zu einer manuellen Bohrmaschine kann eine elektrische Bohrmaschine Abfälle mit hoher Geschwindigkeit in viele Richtungen befördern. Kleine Partikel wie Sägemehl können laut der staatlichen Ausgleichsversicherung in die Augen fliegen und Reizungen hervorrufen. Andere Ablagerungen können die Haut oder andere Körpergewebe durchstoßen.

Punktion

Der State Compensation Insurance Fund behauptet, dass Haut- und Gewebestiche bei elektrischen Bohrmaschinen die größte Gefahr darstellen. Einstiche können aufgrund von Ablagerungen auftreten, sie können jedoch auch immer dann auftreten, wenn der Benutzer die Kontrolle über den Bohrer oder den Bohrer verliert.

Feuer

Wenn eine elektrische Bohrmaschine nicht ordnungsgemäß verkabelt oder angeschlossen ist oder wenn die Bohrmaschine abgenutzt ist, kann sie möglicherweise nicht mit dem durch sie fließenden elektrischen Strom umgehen. Selbst wenn der Benutzer nicht geschockt wird, kann die durch den elektrischen Strom erzeugte Wärme ein Feuer entzünden.

Krankheit

Bohrmaschinen arbeiten in einer Reihe von unhygienischen Umgebungen - Bits gelangen in mehrere Materialien, von denen jedes Krankheitserreger tragen kann, und der Benutzer handhabt diese Bits. Darüber hinaus können Teile, die nicht sauber gehalten werden, rosten und ein Milieu für Krankheiten wie Tetanus bilden. Die staatliche Entschädigungsversicherung empfiehlt, die Bohrer und Bohrmeißel stets auf Sauberkeit zu überprüfen, um Krankheiten vorzubeugen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Shawn Mendes Destroys James In a Cover Battle #LateLateShawn (April 2024).