Ice Cube Orchid Pflege & Wartung

Pin
Send
Share
Send

Orchideen haben den unverdienten Ruf, schwierig zu züchten und leicht zu töten zu sein, was leider dazu führt, dass viele Menschen sich scheuen, sie in ihren Häusern anzubauen. In der Realität können Sie viele beliebte Orchideenarten wie Cattleya, Phalaenopsis und Dendrobium mit einfacher, vernünftiger Pflege zu Hause anbauen. Überwässerung ist ein häufiges Problem beim Anbau von Orchideen. Die Bewässerungsmethode mit Eiswürfeln ist ein einfacher Trick, mit dem Sie vermeiden können, dass Ihre neue Zimmerpflanze überbewässert wird.

Die Verwendung von Eiswürfeln ist eine kinderleichte Art, Ihre Orchidee zu gießen.

Sonnenlicht

Orchideen benötigen genau die richtige Menge Sonnenlicht, um erfolgreich zu wachsen. Wenn zu wenig Sonnenlicht zur Verfügung gestellt wird, kann die Pflanze nicht blühen; Wenn zu viel Sonnenlicht zur Verfügung gestellt wird, verblassen die Blüten und das Laub brennt. Der beste Weg, um Ihre Orchidee dem Sonnenlicht auszusetzen, das sie benötigt, besteht darin, sie in einem Abstand von 3 m zu einem sonnigen Südfenster zu platzieren, wo sie täglich mindestens vier Stunden lang gefiltertes Licht empfangen kann.

Wasser

Wenn Sie zum ersten Mal eine Orchidee züchten, kann es schwierig sein, zu wissen, wie viel Wasser Sie Ihrer neuen Zimmerpflanze geben können. Glücklicherweise erspart die Verwendung der Eiswürfel-Bewässerungsmethode die Bewässerung Ihrer Orchidee. Platzieren Sie einfach drei Eiswürfel in Standardgröße auf der Oberfläche der Blumenerde um die Pflanze. Vermeiden Sie, dass das Eis die Orchidee direkt berührt. Wenn die Eiswürfel schmelzen, befeuchten sie die Blumenerde langsam und gleichmäßig. Gießen Sie Ihre Orchidee einmal pro Woche mit dieser Methode.

Düngen

In ihrem Heimatklima ziehen Orchideen mit ihren dicken, fleischigen Wurzeln Nährstoffe aus der Luft. Wenn Sie sie als Zimmerpflanzen in Innenräumen anbauen, müssen Sie Ihre Orchideen nach einem regelmäßigen Befruchtungsplan mit Nährstoffen versorgen. Füttern Sie die Orchidee von Frühjahr bis Sommer wöchentlich mit einem speziell entwickelten Orchideendünger. Stellen Sie die Düngung während der Herbst- und Wintermonate ein; Die Pflanze wächst nicht aktiv und benötigt keinen stetigen Strom an zusätzlichen Nährstoffen.

Re-Pot

Gelegentliches Umtopfen ist unerlässlich, um die Gesundheit Ihrer Orchidee langfristig zu erhalten. Die University of Tennessee empfiehlt, die Innenorchideen alle ein bis drei Jahre neu zu topfen, um die Topfmischung zu ersetzen und problematische Wurzeln zu beseitigen. Nehmen Sie die Orchidee vorsichtig aus dem Pflanzgefäß und spülen Sie die Wurzeln unter fließendem warmem Wasser ab. Fühle die Wurzeln mit deinen Fingerspitzen; gesunde Wurzeln fühlen sich steif und prall an. Verwenden Sie ein geschärftes und sterilisiertes Gartenmesser, um braune oder matschige Wurzeln auszuschneiden. Umtopfen Sie die Orchidee in eine gut durchlässige Blumenerde, die zu gleichen Teilen aus Torfmoos, Rotholzrinde, Holzkohle und Vulkangestein besteht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Watering Orchids (April 2024).