So nivellieren Sie einen Boden für eine Duschwanne

Pin
Send
Share
Send

Jede Duschwanne ist nur so eben wie der Boden, auf dem sie steht. Während die Duschwannen aus strapazierfähigem Material hergestellt sind, kann sich die Basis durch einen unebenen Boden biegen und dem Gewicht derjenigen standhalten, die sie regelmäßig benutzen. Bald fängt die Duschwanne an zu knacken und zu knarren, und sie gibt leicht nach, wenn Sie darauf stehen. Im Laufe der Zeit und bei wiederholtem Stress kann die Duschwanne reißen. Abgesehen davon, dass der Riss wiederholt verstemmt wird, besteht die einzige Abhilfe darin, ihn herauszureißen und eine neue Basis auf einem ebenen Boden zu installieren.

Eine Duschwanne muss auf einem ebenen Boden installiert werden.

Schritt 1

Saugen und reinigen Sie den Boden gründlich. Schlagen Sie alle Höhen, die Sie sehen oder fühlen, mit einem Hammer nieder. Überschüssigen, ausgehärteten Klebstoff mit einem Schaber oder Spachtel von der alten Duschwanne entfernen. Stellen Sie sicher, dass der Boden vollständig glatt ist.

Verwenden Sie eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass der Boden eben ist.

Überprüfen Sie den Boden für die Ebene. Legen Sie von vorne nach hinten ein 4 oder 6-Fuß-Niveau auf den Boden. Überprüfen Sie die Blase des Niveaus; Wenn der Boden eben ist, befindet sich die Blase im mittleren Bereich. Wiederholen Sie diesen Vorgang über den gesamten Boden, etwa alle 4 bis 6 Zoll, und markieren Sie die unebenen Bereiche mit einem Bleistift.

Schritt 3

Gehen Sie nacheinander zu den markierten Stellen und legen Sie die Unterlegscheiben ab. Verwenden Sie die Ebene, um anzuzeigen, wo Sie die Unterlegscheiben platzieren sollen. Heben und senken Sie die Beilagscheiben mit der Ebene darauf, um zu sehen, wie viele Beilagscheiben erforderlich sind, um den Boden auf eine Ebene anzuheben. Fügen Sie die entsprechende Anzahl von Unterlegscheiben hinzu, um den Boden auszugleichen.

Schritt 4

Schrauben Sie die Unterlegscheiben mit Ihren verzinkten Flachkopfschrauben und der Schraubpistole fest. Überprüfen Sie den Boden erneut auf Wasserwaage, wobei die Wasserwaage auf den verschraubten Unterlegscheiben ruht, und stellen Sie sie ein, indem Sie die Unterlegscheiben nach Bedarf neu positionieren, hinzufügen oder entfernen.

Schritt 5

Wischen Sie den Boden feucht ab, um Schmutz und Staub zu entfernen. Messen und markieren Sie den Bereich, in dem Sie die Ausgleichsmasse verteilen möchten. Mischen Sie die Ausgleichsmasse in einem Eimer gemäß den Anweisungen auf dem Beutel, indem Sie Ihren Bohrer mit einer Verlängerung und einem Mischpaddel verwenden.

Schritt 6

Ausgleichsmasse auf den Untergrund auftragen. Gießen Sie die Mischung auf den Boden, wobei Sie zuerst an den Stellen beginnen, an denen sie sich befindet. Verteilen Sie die Mischung mit einem Schwimmer gleichmäßig auf den Unterlegscheiben, und arbeiten Sie schnell, bevor die Verbindung zu erstarren beginnt.

Schritt 7

Die Ausgleichsmasse bündig mit den Unterlegscheiben verteilen. Lassen Sie die Masse dünner werden, da die Unterlegscheiben zu nichts dünner werden. Mit einer Rolle glatt machen. Verwenden Sie eine Igelrolle, um die Luft aus der Mischung zu entfernen und sie absetzen zu lassen.

Schritt 8

Lassen Sie die Verbindung trocknen, normalerweise über Nacht. Überprüfen Sie den Boden auf Niveau; Sie sollten es völlig eben finden.

Schritt 9

Tragen Sie eine Schicht Versiegelung auf die getrocknete Spachtelmasse auf. Lassen Sie es vollständig trocknen, bevor Sie die Duscheinheit oder die Wanne installieren.

Pin
Send
Share
Send