Wie man Beton mit Muriatic Säure ätzt

Pin
Send
Share
Send

Ein glatter Betonboden muss aufgeraut werden, bevor Farbe daran haften bleibt. Sie rauen einen solchen Boden auf, indem Sie ihn mit Salzsäure ätzen. Muriatische Säure wirkt wie flüssiges Schleifpapier, indem sie die Oberfläche des Betons aufrauht. Es verringert auch die Oberflächenalkalität des Betons, die dazu führen kann, dass einige Farben schlecht haften. Muriat ist verdünnte Salzsäure; Es sollte mit äußerster Vorsicht gehandhabt werden. Andere sicherere Produkte zum Ätzen von Beton sind erhältlich und sollten für alle Anwendungen in Innenräumen verwendet werden.

Sie müssen glattes Concete ätzen, bevor Sie es malen können.

Schritt 1

Reinigen Sie die Betonoberfläche. Schmutz, Öl oder andere Verunreinigungen entfernen.

Schritt 2

Befeuchten Sie die zu ätzende Oberfläche mit sauberem Wasser. Der Beton sollte gleichmäßig nass sein. Vermeiden Sie Pfützen oder trockene Stellen. Diese beeinflussen den Ätzprozess. Der Beton muss während des Ätzprozesses feucht bleiben. Um trockene Stellen zu vermeiden, teilen Sie eine große Oberfläche in kleinere Bereiche und ätzen Sie sie nacheinander.

Schritt 3

Schutzausrüstung anlegen. Muriasäure kann schwere Schäden an Augen, Haut, Nase, Rachen und Lunge verursachen. Öffnen Sie den Behälter nicht, bevor Sie Ihre Sicherheitsausrüstung angelegt haben.

Schritt 4

Mischen Sie eine saure Lösung, indem Sie 1 Teil Säure in 10 Teile Wasser gießen. Geben Sie die erforderliche Menge Wasser in einen Plastikeimer und geben Sie die Säure hinzu. Geben Sie keine Säure in den Eimer und geben Sie Wasser hinzu. Diese umgekehrte Reihenfolge ist gefährlich und kann dazu führen, dass die Säure heftig sprudelt.

Schritt 5

Gießen Sie die Mischung in eine Plastikgartengießkanne.

Schritt 6

Streuen Sie die Mischung gleichmäßig über die Oberfläche des vorbereiteten Betons. Lassen Sie die Mischung auf dem Beton ruhen, bis sie nicht mehr sprudelt.

Schritt 7

Den Beton gründlich mit Wasser abspülen.

Pin
Send
Share
Send