Einstellungen für das Verteilen von Grassamen mit einem Rasenspreizer

Pin
Send
Share
Send

Bei der Errichtung eines neuen Rasens ist es wichtig, einen vorhandenen Rasen zu besäen oder nackte Stellen mit der richtigen Kombination aus Grassamen, Streuer und Einstellung zu reparieren. Es gibt viele Saatgutvarianten und jede hat spezielle Aussaatvorschriften. Die Streuereinstellungen variieren je nach Grassamenart und Art und Marke des Streuers.

Die Einstellungen für den Rasenspreizer variieren je nach Marke.

Hohe Schwingelgrasmischungen

Großer Schwingel ist eine gute Wahl, wenn Sie dürretolerantes Gras suchen, das starkem Fußgängerverkehr standhält. Es keimt schnell und wächst gut unter extremen Hitzebedingungen.

Wenn Sie Scotts Tall Fescue Seed Mix und einen Scotts Rotary Spreader verwenden, verwenden Sie eine Einstellung von 7 1/2 für die Übersaat und eine Einstellung von 18 für die Erstellung eines neuen Rasens. Verwenden Sie bei Verwendung des Tropfenverteilers eine Einstellung von 9 1/2 für die Nachsaat und 18 für die Nachsaat.

Agway bietet auch einen hohen Schwingelgrassamen an. Bei Verwendung eines Rotationsstreuers oder eines Earthway-Rotationsstreuers wird eine Einstellung von 14 für die Übersaat und von 17 für einen neuen Rasen empfohlen. Wenn Sie sich für die Verwendung eines Agway-Fallstreuers entscheiden, wird eine Einstellung von 17 für die Nachsaat und 22 für die Errichtung eines neuen Rasens empfohlen.

Sonnen- und Schattengrasmischungen

Scotts Sonnen- und Schattensamenmischung ist so konzipiert, dass sie bei extremer Hitze und in der vollen Sonne unter dichten Schattenbedingungen grün bleibt. Stellen Sie einen Scotts-Rotationsstreuer auf 5 1/2 für das Übersäen und 8 1/4 für einen neuen Rasen. Wenn Sie ihren Fallstreuer verwenden, empfiehlt Scotts eine Einstellung von 8 1/2 für das Übersäen und 12 1/2 für einen neuen Rasen.

Agways Sonnen- und Schattengrassamen wachsen gut im Halbschatten bis zur vollen Sonne. Agway empfiehlt eine Einstellung von 15 für die Nachsaat und 18 für einen neuen Rasen, wenn entweder der Rotationsstreuer oder ein Earthway-Rotationsstreuer verwendet wird. Verwenden Sie bei einem Agway-Tropfenverteiler die Einstellung 18 für die Nachsaat und 22 für die Nachsaat.

Roggengrasmischungen

Scotts bietet eine schnell wachsende Roggenmischung, die eine gute Wahl ist, wenn Bermudagrass oder Erosionsschutzgebiete übersät werden. Bei Verwendung eines Scotts-Rotationsstreuers wird eine Einstellung von 6 1/4 für die Übersaat empfohlen. Verwenden Sie die gleiche Einstellung für neue Rasenflächen oder Reparaturen an unbenutzten Stellen. Scotts empfiehlt jedoch, zweimal durch die Gegend zu fahren. Verwenden Sie bei einem Scotts-Fallstreuer eine Einstellung von 9 1/2 beim Übersäen und 15 für neue Rasenflächen oder zum Ausbessern blanker Stellen.

Der Tri-Rye-Mix von Agway hat sich schnell etabliert und wird normalerweise im Herbst für die Übersaat verwendet. Verwenden Sie bei einem Agway- oder Earthway-Rotationsstreuer die Einstellung 15 für das Übersäen und 18 für neue Rasenflächen. Verwenden Sie eine Einstellung von 18 für das Übersäen oder 22 für neue Rasenflächen, wenn Sie einen Agway-Fallstreuer verwenden.

Pin
Send
Share
Send