Wie man meinen Hibiskus zum Blühen bringt

Pin
Send
Share
Send

Die mehr als 200 Arten von Hibiskus lassen sich grob in drei Kategorien einteilen: tropischer (Hibiscus rosa-sinensis), im Volksmund als chinesischer Hibiskus bezeichnet, winterharte Staude (Hibiscus m) und Strauch (Hibiscus syriacus), die am häufigsten als Rose of Sharon oder Althea bezeichnet werden. Pflanzen der ersten Kategorie, der tropischen Sorte, haben glänzende, glatte Blätter und sind in tropischen und subtropischen Regionen am beliebtesten. Mit Vorsicht können sie jedoch in gemäßigten Regionen angebaut werden, wenn sie in Innenräumen überwintern. Manchmal hören sie im Sommer auf zu blühen oder zu blühen und verblassen, aber regelmäßiges Wasser, häufiges Füttern und viel Sonnenlicht bringen Blüten zurück. Ein starker Rückschnitt im sehr frühen Frühjahr wird auch viel neues Wachstum und viele Blumen fördern.

Tropischer Hibiskus kann kalte Winter überleben, wenn Sie sie zuhause holen.

Schritt 1

Topf deinen Hibiskus im Januar oder Februar jedes zweiten Jahres neu. Verwenden Sie einen etwas größeren Topf, schneiden Sie stark verwirrte Wurzeln ab und entfernen Sie den Boden vollständig. Regen Sie neues Wachstum an, weil Hibiskusblüten darauf blühen. Eine wurzelgebundene Pflanze blüht nicht gut.

Schritt 2

Schneiden Sie die Pflanze im sehr frühen Frühjahr um 1/3 bis 1/2 zurück. Führen Sie nach und nach mehr Wasser und Sonnenlicht ein, wenn es in Innenräumen war.

Schritt 3

Stellen Sie die Pflanze Ende April an einem Ort im Freien auf, an dem sie den ganzen Tag oder mindestens sechs Stunden lang voller Sonne ausgesetzt ist. Mehr Sonne bringt mehr Blumen hervor. Wenn sich das Wetter erwärmt, braucht ein tropischer Hibiskus mehr Wasser und sollte nicht vollständig austrocknen. Tragen Sie eine Schicht Mulch auf die Wurzeln auf, damit die Feuchtigkeit erhalten bleibt.

Schritt 4

Befruchten Sie den Hibiskus alle zwei Wochen. Verwenden Sie einen wasserlöslichen Dünger in Kombination mit einem langsam freisetzenden Dünger. Verwenden Sie einen Dünger mit niedrigerem Phosphorgehalt (mit einer niedrigeren mittleren Zahl). Verblasste Blüten und fleckige Blätter entfernen und in den Mülleimer werfen.

Schritt 5

Die Pflanze regelmäßig gießen und darauf achten, dass sie gut abfließt. Eine morgendliche Bewässerungssitzung lässt das überschüssige Wasser von der Pflanze abtrocknen. Vermeiden Sie es, die Blätter zu gießen, da dies das Pilzwachstum fördert.

Schritt 6

Kneifen Sie die Stielspitzen im Frühling und Sommer ab, um mehr Blüten zu fördern. Dadurch verzweigen sich die Hauptstämme in mehrere Stämme. Der Hibiskus sollte an all diesen Spitzen Blüten bilden.

Schritt 7

Stellen Sie Ihren Hibiskus vor dem ersten Frost in einen Schuppen, Keller oder in eine Garage, damit er im Winter nicht einfriert, wenn Sie erwarten, dass das Wetter mehr als ein- oder zweimal unter 32 Grad Celsius fällt. Das Ziel ist es, die Pflanze überleben zu lassen. Es verliert Blätter und blüht in dieser Zeit nicht. Einmal im Monat etwas gießen, um die Wurzeln etwas feucht zu halten.

Pin
Send
Share
Send