Umgehen eines Garagentorsensors

Pin
Send
Share
Send

Das Garagentor ist das größte bewegliche Objekt in Ihrem Zuhause. Aus diesem Grund sind in Garagentoröffnern mehrere Sicherheitsmechanismen eingebaut. Einer davon ist der Foto-Augensensor, der im Januar 1993 vom Bund in Auftrag gegeben wurde. Alle nach diesem Datum hergestellten Öffner müssen laut Bundesgesetz über Foto-Augensensoren verfügen. Wenn die Sensoren ausfallen oder fehlerhaft werden, schließt der Garagentoröffner die Tür nicht. Um ein Tor mit defekten Sensoren zu schließen, müssen die Garagentorsensoren umgangen werden. Defekte Sensoren müssen so schnell wie möglich ausgetauscht werden.

Fotoaugensensoren für Garagentore sind gesetzlich vorgeschrieben.

Schritt 1

Drücken Sie die Wandtaste für den Garagentoröffner, um das Garagentor vollständig zu öffnen. Die sicherste Möglichkeit, einen Garagentorsensor zu umgehen, besteht darin, das Garagentor vom Öffner zu trennen.

Schritt 2

Ziehen Sie an der Notentriegelungsschnur, um das Garagentor vom Öffner zu trennen. Die Notentriegelungsschnur wird an einem Federschloss am Türwagen befestigt. Durch Herunterziehen der Schnur wird der Türwagen vom Öffnerwagen gelöst.

Schritt 3

Garagentor manuell betätigen. Wenden Sie sich an einen Servicetechniker, um die Fotoaugensensoren zu reparieren oder auszutauschen.

Schritt 4

Wenn Sie die Tür sichern müssen, bevor die Fotoaugen repariert werden, schließen Sie das Garagentor wieder an den Öffner an. Die meisten Garagentore haben keine manuellen Schlösser, wenn sie von einem Öffner betätigt werden. Öffnen Sie die Tür manuell, bis der Wagen in den Öffnungswagen einrastet.

Schritt 5

Gehen Sie zur Öffner-Druckknopfstation an der Wand. Drücken Sie den Druckknopf und halten Sie ihn gedrückt, bis sich die Tür zum Boden schließt. Lassen Sie den Türknopf erst los, wenn die Tür vollständig geschlossen ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Umgehen eines Bugs im FE8 PME. (April 2024).