Welche Blumen eignen sich am besten für ein Ablegen auf dem Seitentopf?

Pin
Send
Share
Send

Ein zerbrochener Topf muss nicht in den Müll geworfen werden. Es kann einen schönen Gartenakzent setzen, wenn es auf die Seite gedreht und mit fließenden Einjährigen, Stauden oder Gräsern bepflanzt wird. Ein zerbrochener halber Topf, der in den Boden gesunken ist, kann zu einem Behälter für dramatische feuchtigkeitsliebende Pflanzen wie Dinosaurierfutter (Gunnera), Callalilien, Schilf oder Ligularien werden und ein Unglück zu einem Gewinn werden lassen. Natürlich kann der Topf auch intakt sein, auf der Seite liegend teilweise in den Boden versenkt und waagerecht gepflanzt.

Petunien sind gute Spiller für Töpfe.

Mit dem Fluss gehen

Die beste Wahl für einen Topf, der auf der Seite liegt, sind Pflanzen, die scheinbar aus der Öffnung austreten. Wählen Sie Pflanzen, die sich horizontal ausbreiten, z. B. Bodendecker, hügelige oder nachlaufende Einjährige und Stauden sowie weich strukturierte Gräser, die aus dem Mund des Topfes zu fließen scheinen. Vermeiden Sie aufrechte Pflanzen oder Pflanzen, die größer als ca. 20 cm werden.

Einjährige und mehrjährige Pflanzen

Die tiefen Juwelenfarben von Million Bells (Calibrachoa spp.), Efeu-Geranien und hinteren Petunien sind eine gute Wahl für einen hellen Farbausbruch, der aus einem Seitentopf verschüttet wird. Kapuzinerkressen, ein weiteres Jahrbuch mit Blüten in Orange, Gelb und Rot, eignen sich ebenfalls gut. Schleppende Stauden wie Sonnenrose (Helianthemum spp.), Campanula, Zieroregano, goldgelber Salbei und Rosmarin in der Prostata sind weitere gute Alternativen.

Bodendecker

Bodendecker sind eine natürliche Wahl, um das Aussehen eines Meeres von Pflanzen zu erzeugen, das aus einem Topfmaul hervorgeht. Arabis und Aubrieta, die sich im Frühling mit magentafarbenen, weißen oder violetten Blüten bedecken, bieten diesen Effekt. Saxifraga, Frauenmantel und Moose sind Optionen für schattige Plätze. Versuchen Sie für sonnige Gegenden Himbeere oder Erdbeere, Bodendecker-Gänseblümchen (Bellis spp.), Phlox oder Sukkulenten.

Blühende Gräser

Japanisches Waldgras, das in den Sorten gestreiftes Gold, Grün und Rosa sowie Weiß und Grün und massives Gold erhältlich ist, ist ein fließendes Gras, das etwa 20 cm hoch wird und den Eindruck erweckt, als würde es aus dem Topfmund heraussprudeln. Während es sich im Wind bewegt, simuliert es die Bewegung des Wassers. Ihre Blüten sind leichte, luftige Samenköpfe. Andere Möglichkeiten sind schwarzes Mondogras, das sich durch Rhizome ausbreitet und winzige weiße Blüten gefolgt von schwarzen Beeren aufweist, und blaues Moorgras (Sesleria caerula), das blaugrüne Blätter und einen lockeren, abfallenden Wuchs aufweist. Seine Blüten sind Bronze.

Pin
Send
Share
Send