Zwei festsitzende Kochtöpfe trennen

Pin
Send
Share
Send

Töpfe und Pfannen aus rostfreiem Stahl sind in den meisten Haushalten eine gängige Grundnahrungsmittel. Das Beste an Edelstahl ist, dass er leicht ist und in vielen Fällen beim Beschichten leicht zu reinigen ist. Was Sie vielleicht nicht merken, ist, dass sich das Metall ausdehnt, wenn Sie mit Ihren Lieblingstöpfen kochen. Wenn Sie es gewohnt sind, Ihre Töpfe nach dem Kochen ineinander zu stapeln, werden Sie eines Tages feststellen, dass die Töpfe zusammenkleben. Manchmal reicht all das Drehen, Drehen, Ziehen und Schlagen einfach nicht aus, um zwei feststeckende Kochtöpfe voneinander zu trennen. Die Lösung ist die Temperaturänderung.

Metall dehnt sich im heißen Zustand aus.

Schritt 1

Legen Sie den Stopfen in Ihr Spülbecken. Stellen Sie die festsitzenden Kochtöpfe in die Spüle.

Schritt 2

Füllen Sie Ihr Waschbecken mit heißem Wasser und bedecken Sie den unteren Topf direkt unter dem Rand. Füllen Sie das Innere des oberen Topfes nicht mit heißem Wasser.

Schritt 3

Stellen Sie eine Handvoll Eiswürfel in den Boden des oberen Topfes. Lassen Sie die festsitzenden Töpfe 5 bis 10 Minuten im Spülbecken liegen.

Schritt 4

Ziehen Sie ein Paar Gummi-Geschirrhandschuhe an. Drehen Sie die feststeckenden Töpfe in entgegengesetzte Richtungen, um sie zu trennen. Die feststeckenden Kochtöpfe sollten sich mit geringem Aufwand trennen.

Pin
Send
Share
Send