Wie man Henbit-Unkraut tötet

Pin
Send
Share
Send

Henbit (Lamium amplexicaule), ein jährliches Unkraut, sprießt im Herbst in Gartenbeeten und Rasenflächen und blüht und setzt Samen im späten Frühling. Henbit trägt rosa-weiße bis violette, trompetenförmige Blüten und wird bis zu 25 cm groß. Die Pflanzen haben violette, quadratische Stängel und grobe, haarige, gezahnte Blätter. Bei einer wirksamen Bekämpfung werden Hühnerpflanzen entfernt, bevor sie Samen abgeben, und es wird verhindert, dass vorhandene Samen keimen.

Bildnachweis: DejanKolar / iStock / Getty ImagesBlühendes Hühnerkraut

Gib ihr eine Hand

Unkräuter von Hühnern in Gartenbeeten mit der Hand jäten und mulchen. Entfernen Sie Hühnerpflanzen, wenn der Boden feucht ist und bevor die Pflanzen blühen. Fassen Sie das Unkraut fest an der Basis und ziehen Sie es glatt heraus, um ein Zerbrechen der Pfahlwurzeln zu vermeiden. Eine 3-Zoll-Schicht Bio-Mulch wie Holzspäne, gut verfaulte Gülle, Blattschimmel oder geschredderte Rinde verteilen, um das Keimen von Hühnersamen zu verhindern. Füllen Sie den Mulch nach, wann immer er dünner wird, oder legen Sie alternativ Landschaftsstoffe in etablierte Gartenbeete und verteilen Sie 2-Zoll-Schichtkiesel, Kies oder anderen anorganischen oder organischen Mulch auf dem Stoff.

Verschönere deinen Rasen

Henbit-Unkräuter dringen an schattigen Stellen in dünne Rasenflächen ein, durch eine verbesserte Rasenpflege können sie jedoch unterdrückt werden. Bewässern Sie den Rasen, damit der Boden ständig feucht ist, und mähen Sie das Gras regelmäßig, um ein dichtes Wachstum zu fördern. Befruchten Sie den Rasen mit einem 32-0-4-Rasenfutter, das alle acht Wochen mit einer Rate von 2 1/2 Pfund pro 1.000 Quadratfuß angewendet wird, während das Gras aktiv wächst. Wenn die Temperaturen über 90 Grad Fahrenheit liegen, gießen Sie den Rasen nach dem Auftragen des Düngers. Wenn das Rasengras nicht im Schatten gedeiht, säen Sie es mit einer schattentoleranten Sorte wie St. Augustinegrass (Stenotaphrum secundatum), einem in der warmen Jahreszeit in den Winterhärten des US-Landwirtschaftsministeriums wachsenden Gras. oder der kühle Gras-Rotschwingel (Festuca rubra), der in den USDA-Zonen 3 bis 7 winterhart ist.

Halte sie auf ihren Spuren auf

Ein vorauflaufendes Herbizid verhindert, dass Hühnersamen in Ihrem Rasen sprießen. Henbit-Samen keimen im Herbst, aber ein vorauflaufendes Unkrautbekämpfungsmittel bildet eine chemische Barriere, die das Wachstum von Henbit-Sämlingen verhindert. Verteilen Sie ein Herbizid mit 1,71 Prozent Pendimethalinprodukt im Frühherbst mit einer Rate von 2 Pfund pro 1.000 Quadratfuß oder gemäß den Anweisungen auf dem Etikett. Vorauflaufende Herbizide werden durch Wasser aktiviert. Tragen Sie daher 2,5 cm Wasser auf, wenn es 48 Stunden lang nicht regnet. Wenden Sie vor dem Auflaufen auftretende Herbizide nicht auf neu gesäte Rasenflächen oder in Gebieten an, die innerhalb von zwei Monaten übersät werden.

Nach vorne spingen

Das Versprühen eines selektiven Laubherbizids bekämpft im Frühjahr das Unkraut von Hühnern auf Rasenflächen. Breitblättrige Unkrautvernichter bekämpfen Hühner und andere breitblättrige Pflanzen, schädigen jedoch nicht das Gras. Tragen Sie ein gebrauchsfertiges Produkt aus 7,59 Prozent 2,4-D, 1,83 Prozent Mecoprop und 0,84 Prozent Dicamba an einem trockenen, ruhigen Frühlingstag auf, bevor die Hühnerpflanzen blühen. Gießen Sie den Rasen, wenn es 24 Stunden lang nicht geregnet hat, und ziehen Sie ein langärmeliges Hemd, lange Hosen, Handschuhe und eine Schutzbrille an, bevor Sie das Produkt auf Rasenflächen in der kühlen Jahreszeit mit einer Menge von 4 Flüssigunzen pro 1.000 Quadratfuß sprühen. oder 2 Flüssigunzen pro 1.000 Quadratfuß auf Rasenflächen in der warmen Jahreszeit.

Pin
Send
Share
Send