Tipps für eine pflegeleichte Landschaftsgestaltung

Pin
Send
Share
Send

credit: RiverNorthPhotography / E + / GettyImagesDie Verwendung von Sträuchern, Bodendeckern und Mulch kann dazu beitragen, die Gartenarbeit zu reduzieren.

Während Gartenarbeit eine entspannende und lohnende Tätigkeit sein kann, sind selbst die eifrigsten Gärtner immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um einige der Routineaufgaben zu reduzieren. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, mit denen Sie einige der anstrengenden Arbeiten umgehen können.

Wachsen Sie die richtigen Pflanzen

Sobald sie gepflanzt sind, erfordern Bäume und Strauch im Allgemeinen weniger Arbeit als Blütenpflanzen. Aber während sie großartig sind, um eine Landschaft zu errichten, können Sträucher allein, die einen Hof bevölkern, ziemlich langweilig sein. Ein Garten braucht blühende Pflanzen. Entscheiden Sie sich bei der Auswahl von Pflanzen für eine einfache Wartung Staudendie Art der Pflanzen, die Jahr für Jahr wiederkehren, anstatt der einjährigen, die am Ende der Vegetationsperiode absterben und jedes Jahr neu gepflanzt werden müssen. Stauden erfordern einige Arbeiten, wie z. B. das Zurückschneiden und Teilen, aber wenn sie erst einmal feststehen, müssen Sie nicht jeden Frühling neu pflanzen.

Bei der Auswahl der Pflanzen achten einheimische Sorten. Diese Sorten sind von Natur aus an die Boden- und Witterungsbedingungen in Ihrer Region angepasst und daher tendenziell härter als andere Pflanzen. Und einheimische Arten erfordern weniger Aufmerksamkeit, da sie in der Regel resistenter gegen lokale Pflanzenschädlinge sind als Pflanzen aus anderen Regionen.

Denken Sie nicht, dass alles in Ihrem örtlichen Gartencenter eine einheimische Pflanze ist. Möglicherweise müssen Sie sogar nach einheimischen Pflanzen suchen. Wie andere Unternehmen lagern und verkaufen auch Gartencenter das, was in der Vergangenheit beliebt war, und dies schließt möglicherweise einheimische Pflanzen nicht mit ein. Bessere Gartencenter widmen jedoch sehr oft einen Teil des Grundstücks einheimischen Arten. Die American Horticultural Society hat eine Liste von einheimischen Pflanzengesellschaften im ganzen Land. Die Gesellschaften können lokale Quellen für einheimische Pflanzen bereitstellen.

Verwenden Sie Mulch

Sobald Sie Unkraut entfernt haben, verteilen Sie drei oder vier Zoll Mulch in Blumenbeeten und um Sträucher und Bäume. Mulch bietet eine Reihe von Vorteilen für den Garten, aber einer der wichtigsten ist, dass er Unkraut unterdrückt. Außerdem wird verhindert, dass Feuchtigkeit aus dem Boden verdunstet, sodass Sie nicht so viel gießen müssen.

Verwenden Sie einen Bio-Mulch wie zerkleinertes Holz oder Hackschnitzel. Das Material kann dem Boden einige Nährstoffe hinzufügen und bietet eine attraktive Abdeckung. Sie können den Mulch selbst verwenden oder auf einen Landschaftsstoff auftragen, der Unkraut vom Wachsen abhält und Wasser in den Boden lässt. Halten Sie den Mulch einige Zentimeter von den Stängeln der Pflanzen entfernt, um die Luftzirkulation zu ermöglichen und Pilz- und Insektenprobleme zu vermeiden.

Füttere den Boden

Gewöhnen Sie sich an, wenn möglich jeden Frühling und Herbst Kompost in den Garten zu geben. Kompost ist zersetzte organische Substanz. Sie können Ihre eigenen aus Grasabfällen und zerkleinerten Blättern sowie aus Küchenabfällen herstellen, jedoch ohne Fleisch oder Tiernahrung. Sie können Kompost auch in großen Säcken oder lose in Gartencentern oder Baumärkten kaufen

Wenn der Kompost richtig zersetzt ist, fügt er dem Boden eine Nährstoffinfusion hinzu, die die Düngemittel ersetzt, die Sie das ganze Jahr über anwenden. Kompost belüftet auch den Boden und lässt Wasser und Luft ungehinderter zirkulieren. Ein Garten, der regelmäßig kompostiert wird, benötigt weniger Aufmerksamkeit

Reduzieren Sie den Rasen

Rasenflächen erfordern aufgrund des Schnitts und der Fütterung in der Regel mehr Aufmerksamkeit als die durchschnittliche mehrjährige Grenze. Sie können die Rasenfläche reduzieren, indem Sie mehr Platz für Sträucher und Stauden schaffen. Sie können Rasenabschnitte auch durch eine niedrig wachsende (und wartungsarme) Bodenbedeckung ersetzen. Bodendecker breiten sich schnell aus und sobald sie einmal angelegt sind, benötigen sie fast keine Arbeit mehr, außer sie werden zurückgeschnitten, wenn sie über ihre Grenzen hinauswachsen.

Installieren Sie zur Erleichterung des Mähens Mäherränder um Blumenbeete und andere Pflanzungen. Mäherränder trennen den Rasen vom Pflanzbeet. Ein Mäherbohrer besteht in der Regel aus Pflastersteinen, die etwa 1 Zoll über dem Rasen liegen. Führen Sie einfach eine Seite Ihres Mähers über die Pflastersteine, und Sie schneiden das Gras und schneiden die Blumenbeete in einem Schritt ab.

Mit einem Mulchmäher können Sie das Schnittgut zurücklassen und müssen es nicht mehr harken oder einsacken. Das Schnittgut zersetzt sich und ernährt den Rasenboden. Experten sagen, dass das Zersetzen von Gras im Laufe eines Sommers den Platz eines gesamten Düngerauftrags einnehmen kann.

Installieren Sie ein Bewässerungssystem

Verlegen Sie zur Bewässerungszeit keine Kabelschläuche und Sprinkler im Hof, sondern Tropfschläuche oder ein Tropfbewässerungssystem. Soaker-Schläuche sind Gummischläuche, die winzige Löcher enthalten, die den Boden der Pflanze mit Wassertropfen versorgen. Tropfbewässerungssysteme sind ähnlich, mit der Ausnahme, dass sie kleine Wasserzufuhrrohre verwenden, an die Sie winzige Strahler an der gewünschten Stelle anbringen. Beide Typen sind in Kits erhältlich, die an einen Außenhahn oder eine Schlauchleitung angeschlossen werden können.

Sobald Sie die Schläuche verlegt haben, können Sie sie mit Mulch abdecken und an Ort und Stelle belassen. Die Systeme versorgen nicht nur den Boden und die Wurzeln der Pflanzen mit Wasser, sie reduzieren auch die Verdunstung erheblich und sparen so Wasser. Sie können sie an einen Timer anschließen und so Ihre Bewässerungsarbeiten weiter reduzieren.

Verwenden Sie Hochbeete

Gemüsegärtner, die Hochbeete verwenden, können die Ernte erhöhen und die Arbeit verringern. Einer der Trends im Hochbeet-Gemüsegarten ist das intensive Pflanzen, bei dem Gemüse dicht beieinander gepflanzt wird. Die Nähe der Pflanzen beschattet den Boden und verringert das Wachstum von Unkräutern.

Kredit: KenWiedemann / E + / GettyImagesSome Hochbeet-Gartentechniken können Unkrautwachstum verringern.

Abhängig von der Ausführung des Hochbeets und seiner Höhe können Sie das Bücken und Bücken vermeiden, um den Garten zu pflegen. Einige haben sogar einen Vorsprung, so dass Sie während der Arbeit sitzen können. Das Hinzufügen mehrerer Hochbeete bietet eine weitere Möglichkeit, die Rasenfläche einzuschränken. Erstellen Sie mit Schotter Gänge zwischen den Betten. Machen Sie sie breit genug, um Gartengeräte zwischen die Betten zu rollen.

Ganz gleich, ob Gartenarbeit Ihre Leidenschaft ist oder nur eine andere Wochenendaufgabe, die Suche nach Wegen, um die Arbeit mit der Plackerei zu vereinfachen, kann die Arbeit für alle angenehmer machen.

Pin
Send
Share
Send