Knoblauch zur Zeckenbekämpfung im Hof

Pin
Send
Share
Send

In den wärmeren Monaten kommt es häufig zu Zecken- und Flohbefall bei Haustieren. Wenn Zecken sich nicht von Haustieren ernähren, vermehren sie sich schnell in feuchten Bereichen des Hofes. Während einige Hausbesitzer giftige Chemikalien verwenden, um Zecken abzuwehren und abzutöten, wenden andere organische Methoden an. Ein solches Naturprodukt, das leicht verfügbar und erschwinglich ist, ist Knoblauch.

Knoblauch stößt einen unangenehmen Geruch aus, der Zecken abweist.

Knoblauch verwenden

Knoblauch gehört zur Gattung Allium und wird seit jeher wegen seiner antibiotischen Eigenschaften geschätzt. Es enthält Hunderte von Mineralien, Aminosäuren, Vitaminen und Enzymen, die desoxidieren und Krankheiten heilen helfen. Knoblauch wird auch verwendet, um Zecken abzuwehren. Der Geruch und Geschmack von Knoblauch wird von Zecken nicht gemocht. Knoblauch tötet nicht nur Zecken, sondern auch Fliegen, Milben, Flöhe und Mücken.

Hausgemachte Knoblauchspray

Knoblauchspray ist zu Hause einfach zuzubereiten. Zum Schälen von 3 Knoblauchknollen verwenden. Die Knoblauchknollen durch gründliches Mischen pulverisieren. Den pulverisierten Knoblauch durch ein Sieb gießen und den Saft in eine Tasse abseihen. Mischen Sie für jede 1/4 Tasse Knoblauchsaft 1 Tasse Wasser. Gießen Sie die Flüssigkeit in ein Spritzgerät und verwenden Sie es, um alle Bereiche des Hofes zu beschichten.

Knoblauchbehandlung

Knoblauch ist eine wirksame antibakterielle und antiseptische Lösung, die Zecken stark angreift. Sprühen Sie die Knoblauchlösung auf den Hof und bedecken Sie den Rasen vollständig. Wiederholen Sie nach Beginn der Zeckeninvasion die Knoblauchbehandlung etwa sieben Wochen lang alle vier Tage. Das Knoblauchspray weist nicht nur Zecken ab, es erstickt und tötet Erwachsene und deren Eier. Mischen Sie Knoblauch regelmäßig mit der Nahrung des Haustiers, um zusätzliches Vitamin B zu erhalten. Der von der Haut des Haustiers ausgehende Knoblauchgeruch wird von Zecken nicht gemocht.

Vorsicht

Sprühen Sie nicht zu viel Knoblauch auf den Rasen, da dies manchmal zu nackten Partien und verbranntem Gras führt. Vermeiden Sie es auch, Knoblauch direkt auf Pflanzen, Blumen und Blätter zu sprühen. Fügen Sie Knoblauch in kleinen Mengen zur Nahrung des Haustieres hinzu, da viele Tiere den Geruch von Knoblauch in Nahrungsmitteln nicht mögen.

Pin
Send
Share
Send