Künstliche Pflanzen eintopfen

Pin
Send
Share
Send

Künstliche Pflanzen bieten das Aussehen und die Haptik einer echten Pflanze, ohne den Aufwand für Wartung und Instandhaltung - Bewässerung ist unnötig und es ist unmöglich, eine künstliche Pflanze zu töten. Der Kauf ungetopfter oder ungeformter künstlicher Pflanzen kann zu erheblichen Kosteneinsparungen führen, aber ungetopfte Pflanzen erfordern einige Vorarbeiten.

Schritt 1

Wählen Sie einen billigen Kindergartentopf aus Kunststoff, der groß genug ist, um die künstliche Pflanze aufzunehmen. Decken Sie eventuelle Löcher im Kinderzimmer-Topf mit Klebeband ab. Legen Sie das Klebeband über das Loch auf der Innenseite des Behälters und nicht auf der Außenseite, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass das Klebeband abbricht, wenn später Sprühschaum hinzugefügt wird.

Schritt 2

Füllen Sie den Kinderzimmertopf zur Hälfte mit einem schweren "Ankermaterial" wie Steinen, Steinen oder zerbrochenen Ziegeln.

Schritt 3

Die Pflanze wie gewünscht in den Baumschulentopf legen und den Stiel in das Ankermaterial treiben. Halten Sie die Pflanze knapp über den Rand des Behälters und füllen Sie den Kindergartentopf mit expandierendem Sprühschaum, der in den meisten Bastelläden erhältlich ist. Lassen Sie den Schaum erstarren, bevor Sie die Pflanze loslassen. Glätten Sie die Schaumkrone auf Wunsch mit einem Rasiermesser oder einem scharfkantigen Messer.

Schritt 4

Stellen Sie den Kunststoffkindertopf in den Dekotopf. Wählen Sie einen dekorativen Topf, der größer als der Kunststoffkindertopf ist, und zentrieren Sie die Pflanze, um eine ansprechende Optik zu erzielen. Füllen Sie den Raum zwischen dem Plastikbehälter und der Wand des dekorativen Topfes mit Spitze, Flusssteinen, künstlichem Moos oder anderem dekorativem Material. Decken Sie den kleineren Kinderzimmertopf und die Schaumstoffeinstellung mit dem dekorativen Material ab, falls gewünscht.

Pin
Send
Share
Send