So entsperren Sie eine Nähmaschine

Pin
Send
Share
Send

Alle Nähmaschinen blockieren irgendwann, manchmal mehr als einmal während eines Nähprojekts. Und wenn das passiert, könnte der Anblick dieses ganzen verwickelten Fadens - ganz zu schweigen von einer Nadel, die sich einfach nicht rühren wird - ausreichen, um Sie dazu zu bringen, das Handtuch zu werfen… oder was auch immer Sie nähen. Die gute Nachricht ist, dass das Entstören einer Nähmaschine normalerweise schnell und einfach vonstatten geht, wenn Sie erst einmal wissen, wie es geht.

Entstauen Sie eine Nähmaschine

Schritt 1

Schalten Sie die Stromversorgung der Nähmaschine aus.

Heben Sie den Nähfuß mit dem Nähfußheber an. Der Lifter befindet sich normalerweise rechts von der Nadel

Schritt 3

Heben Sie die Nadel mit dem Handrad in die höchste Position. Wenn sich die Nadel nicht bewegen lässt, bewegen Sie das Handrad vorsichtig ein wenig hin und her, um festzustellen, ob sich die Nadel löst. Wenn es sich einfach nicht bewegen lässt, mach dir keine Sorgen. Fahren Sie mit Schritt 4 fort.

Den Faden zwischen Nadelspitze und Stoff abschneiden. Wenn Sie die Nadel in Schritt 3 nicht anheben konnten, ziehen Sie den Nadelfaden so, dass er locker genug ist, um zu schneiden.

Falten Sie den Stoff vom Werkzeugkasten der Nähmaschine. Entfernen Sie den Werkzeugkasten, damit Sie Zugang zum unteren Maschinenraum haben.

Öffnen Sie das untere Maschinenfach und entnehmen Sie die Spulenkapsel. Schneiden Sie dabei alle verwickelten Fäden ab. Wenn Sie in Schritt 3 Schwierigkeiten hatten, die Nadel anzuheben, versuchen Sie, sie jetzt anzuheben. es sollte sich frei bewegen.

Nehmen Sie die Spule aus der Spulenkapsel, um sicherzustellen, dass Sie alle verwickelten Fäden haben.

Ziehen Sie vorsichtig am Stoff. Es sollte frei von der Maschine kommen.

Setzen Sie die Spule und die Spulenkapsel wieder zusammen. Setzen Sie die Spulenkapsel wieder in die Nähmaschine ein.

Fädeln Sie den Ober.

Den Unterfaden durch die Stichplatte nach oben ziehen

Bringen Sie den Werkzeugkastenabschnitt wieder an.

Passen Sie gegebenenfalls die Fadenspannung an, um einen weiteren Stau zu vermeiden.

Nähen Sie weiter.

Pin
Send
Share
Send