Wie viel Platz zwischen Buchsbäumen beim Pflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Buchsbäume (Buxus spp.) Sind immergrüne Pflanzen mit einem dichten Wuchs, der häufig zur Erzeugung von Hecken und Schirmen in Landschaften verwendet wird. Die Pflanzen kommen in fast 160 verschiedenen registrierten Sorten, von denen laut der Alabama Cooperative Extension 115 im Handel erhältlich sind. Buchsbäume wachsen am besten, wenn sie unter optimalen Wachstumsbedingungen und im richtigen Abstand zueinander stehen.

Abstand

Mit Buchsbäumen gewachsene Hecken wirken am besten, wenn sie dicht und kompakt sind. Wenn die Absicht besteht, eine kleine und formelle Hecke anzubauen, pflanzen Sie die Buchsbäume in einem Abstand von 6 bis 8 Zoll. Wenn Sie die größer wachsenden Sorten mit höheren Reifegraden verwenden, platzieren Sie die Pflanzen in einem Abstand von 18 bis 30 Zoll, wie von der Purdue Cooperative Extension empfohlen. Wenn eine dicke Hecke benötigt wird, pflanzen Sie zwei Reihen, so dass die erste Pflanze in der zweiten Reihe zwischen den ersten beiden in der ersten Reihe liegt, wodurch ein Zickzackmuster entsteht. Platzieren Sie die Reihen etwa einen Meter voneinander entfernt.

Seite? ˅

Pflanzen Sie Buchsbäume in sehr gut durchlässigen Böden mit einem bevorzugten pH-Wert zwischen 5,5 und 7,5. Vermeiden Sie es, in tiefliegenden Gebieten zu pflanzen, in denen sich Wasser ansammelt oder die längere Zeit nass bleiben. Bearbeiten Sie den Boden mit Schwefel oder Kalk, um den pH-Wert des Bodens bei Bedarf zu bestimmen. Obwohl sich die Pflanzen auch an Gebiete mit voller Sonne anpassen, ist das Wachstum an Standorten, die teilweise Sonne erhalten, am besten. Tragen Sie nach dem Pflanzen eine 2 bis 3 Zoll dicke Schicht organischen Mulchs auf, z. B. Tannennadeln oder Holzspäne.

Pflanzvorschläge

Planen Sie die Pflanzung im Herbst oder zwischen dem späten Winter und dem frühen Frühling. Grabe das Pflanzloch doppelt so breit und doppelt so tief wie der Behälter, in dem die Pflanze ursprünglich gewachsen ist. Füllen Sie das Pflanzloch mit sehr gut durchlässigem und hochwertigem Mutterboden, da dies zu einer raschen Etablierung und Wachstum beiträgt. Sehr tiefe Pflanzen führen zu einer schlechten Pflanzengesundheit. Regelmäßig und ausreichend wässern, um den gesamten Wurzelbereich zu befeuchten. Eine leichte Bewässerung oder Beregnung, die nur den oberen Bodenbereich befeuchtet, ist auf lange Sicht schädlich für die Pflanze.

Vermehrung

Es ist leicht, Buchsbäume mit Samen oder Stecklingen zu vermehren. Die Stecklinge wurzeln schnell und wachsen zu exakten Nachbildungen der Mutterpflanze, während die kerngewachsenen Pflanzen häufig Variationen aufweisen, die bei den Mutterpflanzen nicht zu finden sind. Winterhärte und Winterhärte unterscheiden sich auch bei den Samenpflanzen. Nehmen Sie Halbleiholzstecklinge mit einer Länge von 4 bis 6 Zoll vom aktuellen Wachstum im Sommer und pflanzen Sie sie in feuchte Beete oder Töpfe, die mit Blumenerde gefüllt sind. Vor direkter Sonne schützen. Pflanzen Sie sie an einem festen Platz, nachdem die Stecklinge verwurzelt sind.

Pin
Send
Share
Send