Gas-Öl-Verhältnis für einen Unkrautschneider

Pin
Send
Share
Send

Ein Unkrautschneider ist ein nützliches Gartengerät, besonders wenn Sie an einem heißen und feuchten Ort leben, an dem Unkräuter leicht gedeihen. Unkrautschneider werden mit einer Mischung aus Gas und Öl betrieben, und Zweitakt-Unkrautschneider benötigen eine geeignete Mischung, um einwandfrei zu funktionieren. Zu wenig Öl und der Motor wird überhitzt und blockiert. Zu viel Öl und der Motor raucht, wodurch der Schalldämpfer verschmutzen kann. Da Unkrautschneider keine getrennten Fächer für Gas und Öl haben, müssen Sie die richtige Mischung finden, um ein gesundes Gartenwerkzeug zu gewährleisten.

Kredit: Sebastian Arning / EyeEm / EyeEm / GettyImagesGas-zu-Öl-Verhältnis für einen Unkrautschneider

Der richtige Mix

Bei den meisten Unkrautentfernern muss dem Gas Öl zugesetzt werden. Im Gegensatz zu Motoren mit getrennten Gas- und Ölbehältern läuft der Motor eines Unkrautschneiders mit einer Mischung. Dadurch bleibt der Motor jederzeit geschmiert. Sie sollten niemals Benzin in einem Zweitaktmotor verwenden, da dies den Motor innerhalb von Minuten ruiniert.

Die Marke und das Modell Ihres Unkrautschneiders bestimmen das richtige Kraftstoff-Öl-Gemisch. Einige Modelle erfordern ein Verhältnis von 32: 1, 40: 1 oder sogar 50: 1. Überprüfen Sie in der Bedienungsanleitung, ob Sie das richtige Verhältnis eingestellt haben. Sie könnten sonst den Motor beschädigen.

Sobald Sie das richtige Kraftstoff-Öl-Verhältnis ermittelt haben, können Sie einfach die Benzinmenge und die benötigte Ölmenge berechnen. Wenn Ihr Kraftstoff-Öl-Mischungsverhältnis beispielsweise 40: 1 beträgt, verwenden Sie 40 Teile Benzin pro 1 Gallone Öl. Es gibt 128 Unzen. in einer Gallone. Teilen Sie 128 oz. durch das Mischungsverhältnis von 40, was 3,2 Unzen Benzin entspricht.

Schüttle es auf

Mischen Sie 3,2 Unzen. Motoröl mit 1 Gallone Normalbenzin. Schütteln Sie das Öl- und Gasgemisch gründlich, bevor Sie den Unkrautschneider auftanken, da sich das Öl mit der Zeit vom Benzin löst. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie dies tun, damit Öl und Gas nicht überall hin gelangen.

Verwenden Sie die richtigen Kraftstoff- und Ölsorten

Achten Sie darauf, bleifreies Normalbenzin und keinen Dieselkraftstoff zu kaufen. Es ist in Ordnung, Benzin zu verwenden, das mit maximal 10 Prozent Alkohol gemischt ist. Wenn Sie alternative Kraftstoffe wie Ethanol oder Methanol verwenden möchten, achten Sie darauf, dass diese im Verhältnis 10: 2 stehen.

Lagern Sie das Gerät jedoch nicht mit dieser Mischung im Inneren. Mit Alkohol gemischte Kraftstoffe können Feuchtigkeit anziehen und Säuren bilden. Dies kann das Kraftstoffsystem beschädigen. Denken Sie auch daran, dass Kraftstoffe mit mehr als 10 Prozent Alkohol nicht gut mit Ihrem Unkrautschneider funktionieren. Sie können die Leistung des Motors verringern und zu einem unregelmäßigen Lauf führen.

Pin
Send
Share
Send