So reinigen Sie nicht versiegelte Schieferfliesenböden

Pin
Send
Share
Send

Unversiegelter Schieferfliesenboden kann eine schöne Wahl sein, kann aber auch beschädigt werden und Verschleiß aufweisen. Flecken können in die Poren eindringen. Da nicht versiegelte Schieferfliesen leicht abplatzen oder sich verfärben können, ist es wichtig, dass Sie sie mit geeigneten Pflege- und Reinigungsmitteln reinigen.

Der Schiefer der Natur kann als Bodenbelag verwendet werden, benötigt jedoch die richtige Pflege, um in einem Haushalt Bestand zu haben.

Schritt 1

Wischen Sie den Boden ab, um Krümel oder kleine Schmutzteile zu entfernen, die beim Wischen den Boden abkratzen oder abplatzen lassen könnten.

Schritt 2

Verwenden Sie einen Staubwischer, nachdem Sie einen normalen Besen benutzt haben. Dadurch werden feinere Staubpartikel eingefangen, die auch unter dem Gewicht eines feuchten Wischmops kleine Kratzer verursachen können.

Schritt 3

Bereiten Sie eine Reinigungslösung aus warmem Wasser und einer kleinen Menge eines milden Waschmittels vor. Verwenden Sie etwa 1 Esslöffel Waschmittel pro Gallone Wasser.

Schritt 4

Wischen Sie den Boden mit der Lösung mit einem normalen feuchten Mopp oder Lappenmopp ab. Wringen Sie den Mopp nach jedem Spülen gründlich aus und spülen Sie ihn häufig aus.

Schritt 5

Wischen Sie den Boden erneut mit nur Wasser ab, wenn sich noch merkliche Seifenreste auf den Fliesen befinden.

Schritt 6

Flecken auf dem Schiefer mit einer Mischung aus Scheuermittel und Wasser behandeln. Mischen Sie das Pulver und Wasser zu einer dicken Paste, tragen Sie es auf den Fleck auf und lassen Sie es zwei Tage lang einwirken. Entfernen Sie die getrocknete Paste mit einem Plastikspatel. Testen Sie diese Methode zunächst an einer kleinen, unauffälligen Stelle des Bodens, um sicherzustellen, dass die Farbe der Fliesen nicht verändert wird.

Pin
Send
Share
Send