Welche Bodenbeläge nehmen am meisten Wärme auf?

Pin
Send
Share
Send

Fußböden sind ein wichtiger Aspekt der Wohnkultur und können dazu beitragen, einen gemeinsamen Look zu erzielen. Verbraucher finden hier Optionen, die nicht nur attraktiv und komfortabel sind, sondern auch aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt werden und die Wärme auf natürliche Weise absorbieren. Diese Eigenschaft ist als passives Solardesign bekannt, bei dem die Wärme tagsüber auf natürliche Weise wie ein Schwamm absorbiert und nachts abgegeben wird, sodass beim herkömmlichen Heizen und Kühlen weniger Geld und Energie verbraucht werden.

Einige weit verbreitete Bodenbeläge bieten eine hervorragende Wärmeaufnahme.

Beton

Beton ist ein dichtes Material mit einer hohen thermischen Masse. Beton ist traditionell kein Heimbaustoff. Öko-Bauherren und Hausbesitzer haben es allgemeiner gemacht. Es ist eines der umweltfreundlichsten verfügbaren Materialien und erfordert wenig oder keine Wartung oder Instandhaltung. Für die Heimdekoration kann Beton in verschiedenen Farben gebeizt und mit dekorativen Stücken, Schablonen und Oberflächen versehen werden. Darüber hinaus ist es relativ pflegeleicht und nach dem Versiegeln unempfindlich gegen Beschädigungen und Flecken. Es ist auch möglich, verschiedene Muster, Designs und andere Besonderheiten hinzuzufügen. Um die Umwelt zu schonen, finden die Verbraucher Beton, der Flugasche (Verbrennungsrückstände) enthält und mit einem Trockenofen erhitzt wurde. Einige Hersteller werden recyceltes Glas für zusätzliche Farbe und visuelles Interesse verwenden.

Fliese

Fliesen gehören zu den gängigsten Bodenbelägen und sind eine vielseitige Bodenbelagsoption. Abhängig von der Herstellung ist es in einer Vielzahl von Farben, Stilen und Mustern erhältlich und bietet eine höhere Wärmeaufnahme als die meisten anderen Materialien. Fliesen ähneln oft Natursteinen, sind jedoch einfacher zu verarbeiten und in der Regel günstiger. Fliesenböden können problemlos auf Beton verlegt werden, wodurch die Wärmespeicherfähigkeit erhöht wird. Für eine maximale Wirkung werden vom Energieministerium Fliesen in dunklen Farben empfohlen. Wenn Sie den Boden unbedeckt lassen, behält der Boden die meiste Wärme. Wie andere Mauerwerksprodukte ist die Fliese ziemlich unempfindlich gegen Beschädigungen und erfordert nur wenig besondere Pflege oder Wartung.

Ziegel und Stein

Ganz umweltfreundlich und langlebig, sind sowohl Ziegel als auch Stein in bestimmten Bereichen des Hauses verbreitet. Für Hausbesitzer, die Wärme speichern möchten, ist Ziegel eine gute Wahl für Terrassen im Freien und in der Nähe von Schwimmbädern. In jüngster Zeit haben recycelte Ziegel den Weg in moderne Häuser gefunden und sind eine weitere Möglichkeit, umweltfreundlich zu bleiben. Ziegelsteine ​​können aus traditionellem Schlamm oder moderner Keramik sein. Beides erhöht die Wärmespeicherung. Käufer können sich auch für Pflastersteine ​​entscheiden, die dichter als herkömmliche Mauersteine ​​sind und mehr Wärme speichern. Naturstein ist schwer und dicht und daher eine gute Quelle für die Speicherung von Wärme. Stein ist eines der teuersten Materialien auf dem Markt und wird in einer Vielzahl von Farben und Texturen angeboten. Es ist auch eines der langlebigsten Materialien und erfordert nach der Installation nur wenig Wartung. Für preisbewusste Hausbesitzer gibt es eine Vielzahl von Optionen für Steinfliesen und Kunststeine.

Pin
Send
Share
Send