So ersetzen Sie ein RV-Oberlicht

Pin
Send
Share
Send

RV-Oberlichter nehmen viel Missbrauch. Sie werden von Ästen getroffen, ertragen Tag für Tag die harten Sonnenstrahlen und können sogar von Hagel getroffen werden. RV-Oberlichter bestehen aus festem, aber nicht unzerbrechlichem Kunststoff. Risse in Oberlichtern passieren und noch schlimmer, manchmal zerbrechen die Oberlichter vollständig. Ersetzen Sie rissige oder kaputte Oberlichter sofort, um zu verhindern, dass Wasser in Ihr Wohnmobil eindringt und Schäden verursacht. Sparen Sie ein paar Dollar und tauschen Sie das Dachfenster selbst aus, anstatt einen Fachmann dafür zu bezahlen.

Ersetzen Sie kaputte Oberlichter sofort, um Wasserschäden an Ihrem Wohnmobil zu vermeiden.

Schritt 1

Steigen Sie mit der eingebauten Leiter des Wohnmobils auf das Wohnmobil und bringen Sie ein Maßband, einen Stift und Papier mit. Messen Sie die Länge und Breite der Basis des Oberlichts. Notieren Sie die Maße auf einem Blatt Papier.

Schritt 2

Kaufen Sie ein neues RV-Dachfenster in einem RV-Fachgeschäft. Verwenden Sie die von Ihnen notierten Maße, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Größe kaufen. Alle Hersteller von Wohnmobilen wenden für Oberlichter die gleichen Größenrichtlinien an, was den Kauf eines neuen ziemlich einfach macht. Es gibt nur wenige verschiedene Größen, daher sollte es nicht schwierig sein, die richtige Größe für Ihr Wohnmobil zu finden.

Schritt 3

Sieh dir das Dachfenster an, während du in deinem Wohnmobil stehst. Einige RV-Oberlichter haben Schrauben an der Innenseite des RV. Wenn ja, entfernen Sie die Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher.

Schritt 4

Sammeln Sie Ihre Vorräte und legen Sie sie in eine Plastiktüte. Legen Sie die Griffe der Einkaufstasche über einen Ihrer Arme und lassen Sie Ihre Hand frei, damit Sie mit beiden Händen die Wohnmobilleiter hochklettern können.

Schritt 5

Kratzen Sie den Kitt oder das Abdichten von der Basis des alten Oberlichts mit einem Kittmesser ab. Arbeiten Sie vorsichtig mit dem Spachtel, um Schäden am Dach des Wohnmobils zu vermeiden.

Schritt 6

Entfernen Sie die Schrauben an der Unterseite des Oberlichts mit einem Kreuzschlitzschraubendreher und ziehen Sie das alte Oberlicht heraus.

Schritt 7

Überprüfen Sie, ob sich unter dem Dachfensterflansch Butylklebeband befindet. Wenn ja, entfernen Sie es. Verwenden Sie ggf. das Spachtel, um das Butylband zu lösen, bevor Sie es abziehen.

Schritt 8

Reinigen Sie die Außenkante des Oberlichtlochs unter dem Oberlichtflansch mit einem Lappen und Isopropylalkohol.

Schritt 9

Legen Sie ein neues Butylband entlang der Kante des Oberlichtlochs über die vorgebohrten Schraubenlöcher, in denen der neue Oberlichtflansch sitzt.

Schritt 10

Schrauben Sie das neue Dachfenster an und setzen Sie die Schrauben in die vorgebohrten Löcher am Dachfensterflansch durch die vorgebohrten Löcher im Dach des Wohnmobils. Sie müssen möglicherweise etwas Kraft aufwenden, um die Schrauben durch das Butylband zu drücken, das die vorgebohrten Löcher auf dem Dach abdeckt.

Schritt 11

Schneiden Sie mit einem Universalmesser das am Rand des Oberlichts sichtbare Butylklebeband ab. Arbeiten Sie langsam und üben Sie mit dem Allzweckmesser nur leichten Druck aus, um Schäden am Dach des Wohnmobils zu vermeiden.

Schritt 12

Drücken Sie den selbstnivellierenden Butylkautschuk an den Rändern des Sockels des Oberlichts zusammen, um eine Dichtung zu erhalten, damit kein Wasser in das Wohnmobil eindringen kann. Ziehen Sie ein Paar Latexhandschuhe an und sprühen Sie Ihre behandschuhte Fingerspitze mit Wasser ein. Führen Sie einen angefeuchteten, behandschuhten Finger sanft über die Oberseite der Abdichtung, um sie zu glätten und sie ordentlich aussehen zu lassen.

Schritt 13

Gehen Sie zurück in das Wohnmobil und bringen Sie gegebenenfalls die Schrauben an der Innenseite des Oberlichts wieder an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DACHLUKEN EINGEBAUT IN UNSEREN CAMPER VAN (April 2024).