Wie man einen Metallkamin malt

Pin
Send
Share
Send

Beachten Sie diese Faktoren, bevor Sie versuchen, einen Metallkamin zu bemalen. Da metallische Oberflächen nicht porös sind, müssen Sie sie zunächst abschleifen, um eine ausreichende Farbhaftung zu gewährleisten. Leider macht die Haltbarkeit von Metall reibungsbasierte Abriebmethoden unmöglich. Das heißt, Sie müssen eine spezielle Art von Grundierung auftragen, um das Metall vor dem Lackieren zu ätzen. Verwenden Sie außerdem eine spezielle Farbe, die hohen Temperaturen standhält, da Kamine viel Wärme erzeugen.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesSpecialty Farbe und Zündkapsel hält Ihren Kamin glänzend und neu.

Schritt 1

Schrubben Sie den Kamin mit einem Entfetter und einer groben Bürste. Spülen Sie das Metall mit feuchten Lappen. Lassen Sie die Oberfläche trocknen.

Schritt 2

Kleben Sie das Malerband auf Teile des Kamins, die Sie unbemalt lassen möchten. Bedecken Sie größere Bereiche unter dem Kamin mit Abdecktüchern.

Schritt 3

Tragen Sie eine leichte Schicht galvanisierten Metallätzprimers mit einem 3 bis 4 Zoll großen Latexpinsel auf den Metallkamin auf. Tragen Sie nur eine leichte Schicht auf. Nicht zu stark auftragen, da dies zu Läufen und Pinselstrichen im Endfinish führen kann. Lassen Sie die Grundierung vier Stunden trocknen und aushärten.

Schritt 4

Waschen Sie den Pinsel mit Wasser und lassen Sie ihn gründlich trocknen.

Schritt 5

Tragen Sie mit dem Pinsel zwei leichte Schichten Epoxy-Gerätelack auf den grundierten Kamin auf. Tragen Sie die Epoxidfarbe genauso auf wie die Grundierung. Lassen Sie zwischen den Anstrichen zwei Stunden trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie zeichnet man ein haus (March 2024).