Fehlerbehebung bei einem Square D Pumptrol

Pin
Send
Share
Send

Square D Pumptrol-Druckschalter werden häufig in vielen gewerblichen und privaten Sanitäranwendungen eingesetzt, bei denen der Wasserdruck reguliert werden muss. Obwohl Pumptrol-Druckschalter im Allgemeinen zuverlässig sind, können manchmal Probleme mit dem Schalter oder dem zugehörigen Wassersystem auftreten. Wenn Probleme auftreten, kann eine einfache Fehlerbehebung helfen, die Ursache des Problems zu ermitteln, und es kann sogar verhindert werden, dass Ihr Klempner oder Elektriker einen teuren Hausbesuch macht.

Die Fehlersuche bei einem Pumptrol-Druckschalter ist relativ einfach.

Schritt 1

Vergewissern Sie sich, dass alle den Pumptrol-Druckschalter speisenden Schmelzsicherungen und Leistungsschalter funktionsfähig sind und sich in der Position "Ein" befinden, und prüfen Sie, ob die Verkabelung durchgeschnitten, eingeklemmt oder durchgescheuert ist. Wenn der Schalter ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird und der Schalter immer noch nicht funktioniert, wenn der Wasserdruck unter den Einschaltdruck fällt, trennen Sie den Schalter von der Stromversorgung, bevor Sie fortfahren.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Schalterkontakte visuell auf starkes Brennen oder Lochfraß. Wenn auf der Website des Herstellers ein Brand oder Lochfraß zu sehen ist, ersetzen Sie die Kontakte durch Square D-Teilenummer 9998PC241 für 9013F-Modelle und Teilenummer 9998PC205 für 9013G-Modelle.

Schritt 3

Wenn die Schaltkontakte in gutem Zustand sind, stellen Sie sicher, dass der Eingang zur Schaltmembran nicht durch Sand, Schmutz oder Ablagerungen verstopft ist. Entfernen Sie dazu den Schalterkörper aus dem Rohr und überprüfen Sie visuell die Öffnung in der Membran, die sich auf der Unterseite des Schalterkörpers befindet. Verstopfungen beseitigen.

Schritt 4

Den Schalter wieder einbauen und auf ordnungsgemäßen Betrieb prüfen. Wenn der Schalter zu funktionieren scheint, aber nicht den richtigen Druck aufrechterhält, passen Sie die Einstellungen für das Ein- und / oder Ausschalten an.

Schritt 5

Um die Einstellungen für das Ein- und Ausschalten zu erhöhen oder zu senken, während das Differential zwischen diesen beiden Einstellungen konstant bleibt, stellen Sie die Bereichsmutter ein. Die Bereichsmutter ist die 3/8-Zoll-Mutter, mit der die größere der beiden Federn in den Pumptrol-Schaltern der Modelle FSG, FYG, FRG und Typ G eingestellt wird. Die Modelle FTG und FHG haben nur eine Einstellfeder. Drehen Sie die Einstellmutter im Uhrzeigersinn, um den Einschaltdruck zu erhöhen, und gegen den Uhrzeigersinn, um den Einschaltdruck zu senken. Dreieinhalb Umdrehungen der Bereichsmutter ändern sowohl die Ein- als auch die Ausschalteinstellung um ungefähr 10 psi.

Schritt 6

Stellen Sie die Differenzialmutter ein, wenn Sie die Ausschalteinstellung erhöhen oder senken möchten, während der Einschaltdruck konstant bleibt. Mit Ausnahme der Modelle FTG und FHG Pumptrol haben alle diese Option. Die Differenzialmutter ist die 3/8-Zoll-Mutter, mit der die kleinere der beiden Federn in den Schaltern der Modelle FSG, FYG, FRG und Typ G eingestellt wird. Drehen Sie die Differenzialmutter im Uhrzeigersinn, um den Ausschaltdruck zu erhöhen, und gegen den Uhrzeigersinn, um den Ausschaltdruck zu senken. Durch Einstellen der Differenzialmutter wird nur die Ausschalteinstellung geändert, während die Einschalteinstellung unverändert bleibt.

Pin
Send
Share
Send