Wie man Kirschholzmöbel malt

Pin
Send
Share
Send

Kirschholz wird für viele verschiedene Arten von Einrichtungsgegenständen verwendet, z. B. Küchenschränke, Esszimmergarnituren, Schlafzimmermöbel und Beistelltische. Kirschholz ist sehr haltbar und dicht, was bedeutet, dass es sehr langlebig ist. Wenn Sie ein neues Aussehen für Ihre Kirschholzmöbel wünschen oder wenn Ihr Holz auf irgendeine Weise abgebrochen oder beschädigt ist, ist das Malen immer eine Option.

Vorbereitung

Schritt 1

Bereiten Sie für dieses Malprojekt einen gut belüfteten Bereich vor. Garagen und unfertige Keller mit großen Fenstern sind gute Optionen. Wenn Sie Küchenschränke streichen, lassen Sie alle Fenster offen, damit die frische Luft strömen kann.

Schritt 2

Waschen Sie Ihre Möbel gut, damit sich kein Schmutz auf der Oberfläche befindet. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Küchenschränke nacharbeiten, da diese häufig klebrig werden.

Schritt 3

Entfernen Sie alle Türen von Schränken oder Schubladen von Kommoden sowie Knöpfe und Scharniere. Stellen Sie die Türen und Schubladen auf einen separaten Arbeitstisch.

Schritt 4

Die Oberfläche der vorhandenen Oberfläche mit einem Handschleifer und 220er Schleifpapier abschleifen, damit die Farbe gut haftet. Immer in Kornrichtung schleifen; Wenn Sie gegen die Maserung fahren, wird das Holz zerkratzt, was sich auch unter der Farbe bemerkbar macht.

Schritt 5

Wischen Sie den Schleifstaub mit einem Lappen ab. Staub, der auf den Möbeln zurückbleibt, kann zu einer holprigen Oberfläche führen.

Grundierung und Lackierung

Schritt 1

Tragen Sie eine Schicht eines schmutzabweisenden Primers mit einem 3 oder 4 Zoll Schaumpinsel auf. Malen Sie in Richtung der Maserung. Lassen Sie den Primer vollständig trocknen (durchschnittlich zwei bis drei Stunden). Die Grundierung verhindert das Durchsickern der alten Oberfläche und das Durchscheinen von Knoten.

Schritt 2

Tragen Sie Ihre erste Schicht Latexfarbe mit einem Schaumpinsel auf. Lassen Sie die Farbe drei bis fünf Stunden trocknen und aushärten.

Schritt 3

Polieren Sie Ihre Möbel, nachdem der erste Anstrich trocken ist. Mit einem Tuch abwischen.

Schritt 4

Tragen Sie eine zweite Schicht Farbe auf. Drei bis fünf Stunden trocknen lassen.

Schritt 5

Tragen Sie bei Bedarf eine dritte Schicht Farbe auf, wenn Sie eine weiße oder helle Farbe verwenden. Dunkle Farben neigen dazu, mit weniger Schichten zu überziehen. Die Verwendung eines Primers verringert normalerweise die Notwendigkeit einer dritten Schicht.

Decklack

Schritt 1

Tragen Sie mit einer Schaumbürste eine Schicht Polyurethan (auf Öl- oder Wasserbasis) auf Ihre Möbel auf. Polyurethan lässt sich nach dem Trocknen nur schwer fixieren. Tragen Sie daher eine dünne Schicht auf, um die Tropfen zurückzuschneiden. 24 Stunden trocknen lassen.

Schritt 2

Tragen Sie eine zweite Schicht Polyurethan auf. 24 Stunden trocknen lassen.

Schritt 3

Ersetzen Sie alle Scharniere und Knöpfe. Hängen Sie die Türen wieder in die Schränke und ersetzen Sie die Schubladen.

Pin
Send
Share
Send