Befestigung der Leiste an Betonwänden

Pin
Send
Share
Send

Metalllatten bieten eine Montagefläche auf Betonwänden für Materialien, die zu schwer sind, um sie anderweitig zu montieren, insbesondere für Stuck oder Steinfurniere. Da die Materialien, die Sie an der Leiste befestigen möchten, so schwer sind, müssen Sie die Leiste so befestigen, dass sie sicher und ohne Bewegung von der Wandoberfläche getrennt ist. Sie können Betonnägel verwenden, um die Leiste fest auf dem Beton zu befestigen, ohne dabei den Beton zu beschädigen.

credit: pashapixel / iStock / Getty ImagesEin Haus inmitten der Installation verschiedener Aufsätze, die Metalllatten als Montagefläche verwenden

Schritt 1

Bereiten Sie die Wand vor, bevor Sie die Leiste montieren, indem Sie feuchtigkeitsbedingte Probleme beheben. Waschen Sie die Oberfläche anschließend mit einem pH-neutralen Reiniger und spülen Sie sie anschließend mit klarem Wasser ab. Lassen Sie die Wand 24 Stunden an der Luft trocknen oder tupfen Sie sie mit einem Tuch trocken und warten Sie zwei Stunden, bis der Trocknungsprozess abgeschlossen ist, bevor Sie fortfahren.

Schritt 2

Rauen Sie alle Farben auf der Wandoberfläche auf, indem Sie die Wand mit mittelkörnigem Schleifpapier in einer Reihe kleiner Kreise schleifen. Lackierte Oberflächen können die Haftung von Klebstoffen, Putz oder Mörtel beeinträchtigen, die nach der Montage auf das Netz aufgebracht werden. Das Schleifpapier entfernt das Finish, das die Interferenz verursacht, und erzeugt eine Textur, die es den Materialien erleichtert, an der lackierten Oberfläche zu haften. Wischen Sie alle Schleifrückstände mit einem sauberen, trockenen Tuch ab.

Schritt 3

Messen Sie die Betonwand mit einem Maßband und schneiden Sie dann die Leiste mit einem Paar Blechscheren auf die Oberfläche ab. Tragen Sie beim Umgang mit der Latte Lederhandschuhe, da diese beim Schneiden extrem scharf ist. Viele Oberflächen erfordern mehr als eine Maschenbahn. Wenn Sie mehrere Maschenteile verwenden, um die Oberfläche zu bedecken, lassen Sie überlappende Kanten zu, wenn Sie die Blätter messen und für die Platzierung zuschneiden. Fügen Sie beim Schneiden der Leiste Platz für eine 6-Zoll-Überlappung ein, bei der zwei Teile auf eine vertikale Naht treffen, und eine 2-Zoll-Überlappung, bei der sie auf eine horizontale Naht treffen.

Schritt 4

Halten Sie die Leiste mit den Diamanten, die durch das Aufweiten des Gitters entstanden sind, an die Wand. Befestigen Sie es mit 7/8-Zoll-Betonnägeln mit einer Unterlegscheibe über dem Nagelschaft, um die Maschenstränge festzuhalten. Schlagen Sie die Nägel mit einem Hammer durch das Netz in die Betonwand. Platzieren Sie die Nägel alle 6 Zoll mit versetzten Reihen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Führen Sie die Nägel durch die überlappenden Kanten der Lattenbleche, um zu verhindern, dass sich die Kanten beim Abdecken der Latte nach oben kräuseln.

Schritt 5

Biegen Sie das Netz um Wandecken, wenn Sie die Oberfläche auf angrenzende Wände fortsetzen möchten. Stellen Sie sicher, dass das Blatt nach dem Abrunden der Ecke mindestens 6 Zoll lang ist, wobei der normale Überlappungsabstand zum nächsten Blatt verwendet wird.

Pin
Send
Share
Send