So installieren Sie ein Straßenentwässerungssystem

Pin
Send
Share
Send

Durch die Installation eines Straßenentwässerungssystems wird verhindert, dass unterirdisches Wasser das Fundament destabilisiert oder einen Straßenriss verursacht. Stehendes Wasser kann auch dazu führen, dass Oberflächen glatt und gefährlich werden. Durch die Installation eines Entwässerungssystems entlang des Bürgersteigs wird die Lebensdauer des Bürgersteigs verlängert und die Oberfläche für den Betrachter sicherer.

Ein Straßenentwässerungssystem erhöht die Langlebigkeit und Sicherheit eines Bürgersteigs.

Schritt 1

Gießen Sie Wasser auf den Bürgersteig und stellen Sie fest, wo sich Wasserpfützen bilden. Sobald die Oberfläche trocken ist, zeichnen Sie einen Kreidekreis um die tief liegenden Bereiche.

Schritt 2

Markieren Sie die geeignete Stelle, an der überschüssiges Wasser abfließen kann. Befindet sich der Bürgersteig in der Nähe der Bordsteinkante, muss das Abflusssystem auf der Bordsteinkante leer sein. Berücksichtigen Sie den Abstand vom Bürgersteig zum Abfluss in Ihrer Messung.

Schritt 3

Verwenden Sie Kreide auf dem Bürgersteig und Holzpfähle und legen Sie eine Schnur auf den Boden, um den Weg eines Entwässerungsgrabens zu markieren. Der Graben verläuft von der Stelle, an der sich Wasser auf dem Bürgersteig ansammelt, zu einem Graben, der parallel zum Bürgersteig verläuft und sich am Bordstein entleert. Der Graben muss mindestens 1 1/2 Fuß breit sein, damit die Wände des Grabens eine angemessene Neigung haben.

Schritt 4

Mit einer Betonsäge den Störungsbereich auf dem Bürgersteig durchtrennen. Verwenden Sie die Kreidekontur als Orientierungshilfe. Der Graben sollte dreimal so tief sein wie der Durchmesser des Abflussrohrs. Entfernen Sie Beton und andere Rückstände aus der Öffnung.

Schritt 5

Graben Sie einen Entwässerungsgraben an der Seite des Bürgersteigs aus, 6 Zoll vom Bürgersteig entfernt. Der Graben muss eine Neigung von 1 Prozent oder 1 Fuß pro 100 Fuß aufweisen.

Schritt 6

Gießen Sie 2 Zoll Kies über die Oberfläche des Grabens.

Schritt 7

Legen Sie ein perforiertes Abflussrohr von der Betonöffnung zum Graben entlang des Bürgersteigs. Setzen Sie über dem Gehwegabschnitt rechteckige Gitterabläufe über die Öffnung. Sie sollten 1 Zoll unter der Oberfläche des Bürgersteigs sitzen.

Schritt 8

Verbinden Sie die Rohrlängen mit Verbindungsstücken. Verwenden Sie entlang des Bürgersteiggrabens alle 10 Fuß einen T-Verbinder, damit überschüssiges Wasser in das Abflusssystem gelangen kann. Die T-Anschlüsse sind verkehrt herum angebracht, sodass der Stiel nach oben zeigt, um Wasser aufzunehmen. Platzieren Sie einen Gitterabfluss über den T-Verbindern.

Schritt 9

Decken Sie die Abflussrohre mit Landschaftsstoff und grobem Kies ab. Fügen Sie eine 2-Zoll-Schicht Sand über dem Kies hinzu, um die Entwässerung zu verbessern.

Pin
Send
Share
Send