Treppengeländerhöhe und Bauvorschriften für den Bundesstaat Ohio

Pin
Send
Share
Send

Obwohl Treppen komplexe Strukturen sind, die eine präzise Konstruktion erfordern, stellen sie eine ausgereifte Technologie dar, die die Bauindustrie beherrscht. Um Sicherheit und Langlebigkeit zu gewährleisten, müssen die Bauunternehmer die Standards im Ohio-Baukodex einhalten, die Treppenkomponenten wie die Schienenhöhe definieren.

Bildnachweis: Photos.com/Photos.com/Getty ImagesSelbst prächtige Treppen in Ohio müssen den staatlichen Bauvorschriften entsprechen.

Ursprünge

Als Teil des Handelsministeriums von Ohio überwacht die Abteilung für industrielle Compliance und Arbeit die Einhaltung der Bauvorschriften. Diese staatliche Behörde "prüft Baupläne, um die Einhaltung des Ohio Building Code für Neubauprojekte sowie größere Renovierungen, Ergänzungen oder Änderungen bestehender Strukturen sicherzustellen." Die Codes stammen aus dem International Building Code unter der Leitung des International Code Council. Diese gemeinnützige Organisation ist auch für den Internationalen Brandschutzkodex, den Internationalen Energieeinsparungskodex und den Internationalen Sanitärkodex zuständig, die in den USA von allen Bauländern standardmäßig verwendet werden.

Grundlagen

Handläufe müssen 34 Zoll und 38 Zoll hoch sein, gemessen von der Kante der Treppenstufe oder von der Oberfläche einer angrenzenden Rampenschräge. Diese Messung umfasst die Länge des Balusters oder Pfostens sowie die Dicke des Handlaufs. Handläufe vom Typ I mit kreisförmigem Querschnitt müssen einen Außendurchmesser zwischen 1,25 und 2 Zoll haben. Unrunde Handläufe benötigen einen Umfang von 4 bis 6,25 Zoll mit einem maximalen Querschnitt von 2,25 Zoll. Handläufe vom Typ II mit einem Umfang von mehr als 6,25 Zoll erfordern einen vertieften Bereich auf beiden Seiten des Profils, der ergriffen werden kann.

Kontinuität

Die Höhe des Handlaufs muss über die gesamte Treppe gleichmäßig sein und Griffflächen aufweisen, die nicht durch Pfosten, Baluster oder andere Hindernisse, die zum Typ Handlauf gehören, unterbrochen werden können. Handläufe in Wohngebäuden bilden eine Ausnahme, da sie bei Landungen oder Abbiegungen durch einen neuen Pfosten unterbrochen werden können. Handläufe erfordern einen Mindestabstand von 1,5 Zoll zu einer angrenzenden Wand oder Oberfläche. Sie können maximal 20 cm in die lichte Breite einer Treppe hineinragen. Breite Treppen benötigen Zwischenhandläufe auf gleicher Höhe, damit sich alle Teile der Treppe innerhalb eines Abstands von 30 Zoll zu einer Schiene befinden.

Unterschiede

Handläufe für Wendeltreppen müssen, sofern nicht anders angegeben, den Maßen für allgemeine Treppen entsprechen. In diesem Fall müssen sich die Spiralschienen auf derselben Höhe von 34 bis 38 Zoll befinden. Wechselschrittgeräte sind eine spezielle Treppe mit einer Reihe von Wechselschritten, sodass Benutzer nicht beide Füße gleichzeitig auf gleicher Höhe haben. Für diese Strukturen muss die Handlaufhöhe zwischen 30 und 34 Zoll liegen.

Pin
Send
Share
Send